Fußball & Fun am 30. September 2017

Vielen Dank an alle Helfer und Teilnehmer unserer Veranstaltung "Fußball & Fun". Trotz des schlechten Wetters war es ein schönes Fest am Pfaffenfels für alle, die dabei waren.

 

Gemeinsam haben wir einen regnerischen, aber schönen Tag am Pfaffenfels verbracht. Kinderschminken und das Fußballmobil des DFB waren ein tolles Highlight für alle kleinen Besucher. Beim gemeinsamen Fußballturnier konnte jeder zeigen, was er kann und dies wurde bei einer Siegerehrung belohnt.

 

Auch die großen Fußballer zeigten nach langer fußballfreier Zeit ihr Können mit dem runden Leder und begeisterten große und kleine Zuschauer.

 

Dank guter Auswahl an Theke und Grill wurde es für alle, die da waren, ein schöner Tag.

 

Wir möchten mit euch einen großartigen Tag am Pfaffenfels verbringen.

Nachdem es schon seit einiger Zeit keinen aktiven Fußball mehr auf unserem Sportplatz gibt, soll es sich an diesem Tag wieder vermehrt um das runde Leder drehen.

Wir werden das DFB-Mobil zu Besuch haben. Das bedeutet Fußballspaß für Klein und Groß. Außerdem kann das Fußballabzeichen abgelegt werden. Für jeden Teilnehmer gibt es auch eine kleine Überraschung.

Aber auch viele andere Aktionen, wie Kinderschminken oder Funparcours werden angeboten.

Für alle kleinen und großen Sportler empfehlen sich deshalb bequeme Kleidung und sportliches Schuhwerk.

Umkleidekabinen und Duschen sind vor Ort und dürfen bei Bedarf gerne genutzt werden.

 

Doch auch, wer nicht aktiv am Sportprogramm teilnehmen möchte, kann es sich bei Kuchen, Würstchen, Steaks und Getränken gut gehen lassen. 

 

Unser Highlight stellen unsere Fußballturniere dar.

Wir freuen uns sehr, das Unterdorf und das Oberdorf ab 18.30 Uhr gegeneinander spielen zu sehen.

Wie auch beim bekannten Hobbykickerturnier wird es ein verkleinertes Spielfeld geben. Es spielen deshalb jeweils nur 7 Spieler gegeneinander - natürlich dürfen mehr Spieler in einer Mannschaft sein, um ausgewechselt zu werden. Eine Halbzeit dauert 20 Minuten. Die Spieler sollen mindestens 15 Jahre alt sein.

Die Trikot-Shirts werden vom TuS gestellt und natürlich gibt es auch einen Pokal zu gewinnen.

Wenn ihr Lust habt, mitzumachen, meldet euch einfach bei uns.

 

Unser Kinderturnier findet im Vorfeld statt.

Auch dabei ist das Spielfeld verkleinert und es spielen nur maximal. 9 Spieler gegeneinander.

Jeder kann spontan am 30. September mitmachen und Spaß haben.

Wir freuen uns auf euer Kommen!

 

Meldet euch gerne bei einem Mitglied des Vorstandes, falls ihr noch Fragen habt.