Sport und Spiel ab 5. Klasse

Donnerstag von 18:00 - 19:00 Uhr in der Rhein Burgen Halle Trechtinshausen

Übungsleiter: Philip Mattes

Diese Stunde ist für alle Jugendliche ab der 5. Klasse. Es stehen das eigenverantwortliche Handeln und das Miteinander im Vordergrund. Nach unterschiedlichen Aufwärmspielen, die vor allem Ausdauer und Kraft fördern, besteht der Rest der Stunde aus Ballspielen oder Übungen an den Geräten.

Die Übungen an den Geräten werden häufig individuell an die jeweiligen Inhalte des Schulunterrichts angepasst, sodass Übungen an Geräten und die jeweiligen Bewegungsabläufe vertieft werden können.

Besonderen Spaß haben alle bei den Ballsportarten Basketball und Volleyball. Im Sommer und bei gutem Wetter wird häufig auch die Beach-Volleyball-Anlage auf dem Sportplatz in Trechtingshausen genutzt oder eine Fahrradtour in die nähere Umgebung unternommen.

 

Auch in dieser Stunde ist jeder ab der 5. Klasse ohne vorherige Anmeldung willkommen.