Sportlich sein und Gutes tun - mit dem TuS Rheinstein Trechtingshausen und "Weihnachten im Schuhkarton"

Der TuS Rheinstein Trechtingshausen unterstützt in diesem Jahr erstmals die Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“. Die Geschenkaktion ist für Kinder in Not und jedes Jahr packen fast eine halbe Millionen Menschen im deutschsprachigen Raum Schuhkartons, um diese an Mädchen und Jungen von 2 bis 14 Jahren (vorwiegend an Kinder aus Osteuropa) zu schenken. Aus diesem Grund organisiert der TuS Rheinstein Trechtingshausen am Sonntag, d. 02. November einen Tag um gemeinsam Schuhkartons kreativ zu gestalten und zu packen. Von 12 bis 16 Uhr hat jeder die Möglichkeit in der Kreativwerkstatt vorbeizukommen und seinen Schuhkarton zu gestalten und zu packen. Natürlich können bereits gepackte Schuhkartons auch einfach nur abgegeben werden.

In einem solchen Schuhkarton befinden sich die Dinge, die Kinder lieben und die für uns hier selbstverständlich sind. So können beispielsweise Spielsachen, Süßigkeiten, Kleidung und Hygieneartikel verpackt werden. Aber auch ein persönlicher Gruß aus Deutschland in Form eines Fotos oder einer selbstgebastelten Karte sind eine schöne Zugabe. Zeitgleich findet in der Turnhalle ein sportliches und spaßiges Programm für Klein und Groß statt und natürlich ist auch für das leibliche Wohl gesorgt.

An diesem Tag soll gezeigt werden, wie man mit kleinen Dingen Großes bewirken kann und wie viel Spaß helfen in der Gemeinschaft macht. Wir freuen uns auf zahlreiche kleine und große Helfer und einen schönen Tag!

Und hier könnt ihr euch ansehen, wie es funktioniert - außerdem die Packanleitung zum Download!

Packanleitung.pdf