Bereits zum zweiten Mal fand im Dezember 2014 unser Weihnachtsausflug mit anschließender Übernachtung in der Turnhalle in Trechtingshausen statt. Auch diesmal war unsere Weihnachtsfreizeit mit 26 kleinen und großen Sportbegeisterten gut besucht.

Nach dem Bereiten der Schlaflager und einer kleinen Kennenlernrunde ging es mit den 4 Betreuerinnen (Franziska Moritz, Sabine Schaust, Johanna Moritz, Vera Garvens) mit dem Zug nach Mainz auf die Eisbahn am Bruchweg. Dort hatten alle wieder drei Stunden die Möglichkeit sich auf der Eisbahn auszutoben und ihr Geschick auf dem Eis unter Beweis zu stellen. Diesmal waren alle schon fast Profis und so wundert es nicht, dass wir den Heimweg ohne Katastrophen begehen konnten.

In Trechtingshausen wurden die hungrigen Eisläufer bereits von unserer Küchenfee, Ute Loh, mit leckerem Abendessen erwartet. Nach dem Essen gab es ein kreatives und sportliches Programm. So war für jeden beim Basteln oder Toben in der Halle etwas dabei und auch diesmal wurde bis spät in den Abend gemeinsam gespielt und geturnt.

Nach einer kurzen Nacht wurde der nächste Morgen wurde mit einem gemeinsamen und leckeren Frühstück begonnen und endete mit zahlreichen gemeinsamen Spielen in der Halle. Leider ging das Wochenende wieder viel zu schnell für alle vorbei, aber wir sind uns sicher, dass wir auch im nächsten Jahr wieder einen tollen Ausflug haben werden J