Zum Sieg gekämpft

Michael Kaehler hält einen Elfmeter gegen Alemannia Laubenheim II

Am vergangenen Wochenende zeigten die beiden Aktivenmannschaften, wie man aus einer mehr als schwierigen Personalsituation doch noch das beste herausholt.

Nach einigen ernüchternden Ergebnissen in den vorangegangenen Wochen konnte die 2. Mannschaft nach einer geschlossenen und kämpferischen Leistung ein torloses Unentschieden gegen Alemannia Laubenheim II erkämpfen. Zwar hatte man in dem ein oder anderen Moment Glück, nicht in Rückstand zu geraten. Allerdings verdiente sich die personell arg gebeutelte Rumpftruppe den Punktgewinn letztlich durch einen enormen Einsatz.

Nicht weniger schlimm waren die Personalsorgen bei der 1. Mannschaft. Zu den ohnehin bereits feststehenden Ausfällen gesellte sich nach dem Warmmachen auch noch Dennis Weber. Dementsprechend tat sich die Mannschaft schwer ins Spiel zu kommen, ging aber nach 20 Minuten durch einen direkt verwandelten Freistoß von Patrick Weber in Führung. In der Folge wurde die ein oder andere Chance fahrlässig liegengelassen, sodass es nach einer relativ emotionslosen Vorstellung mit einer 1:0-Führung in die Kabine ging. Unmittelbar nach dem Anpfiff konnte Thomas Hofmann nach guter Vorarbeit von Kai Schmidt seinen 24. Saisontreffer erzielen. Weitere Chancen stellten sich ein und das Spiel schien praktisch gelaufen - bis Norman Strebel in der 60. Minute die gelb-rote Karte erhielt und das Spiel somit nochmals eine neue Wendung erhielt. Innerhalb weniger Minuten mussten mit Pierre, Ole und Kai drei Spieler verletzt ausgewechselt werden. Zu allem Überfluss erzielte Laubenheim zwischenzeitlich den 1:2-Anschlusstreffer und drängte auf den nun durchaus möglichen Punktgewinn. Mit etwas Glück und viel Einsatz konnte der knappe Sieg über die Zeit gerettet werden, sodass sich der Einsatz wenigstens gelohnt hat.