Kommen und Gehen - Die Liga

Knapp 2 Wochen nach dem letzten Meisterschaftsspiel sind nun auch die letzten Fragen zur Zusammensetzung der A-Klasse Mainz-Bingen in der Saison 2014/2015 geklärt.

Nachdem der Aufstieg des Meisters FSV Saulheim in die Bezirksliga bereits seit längerem feststeht, konnte sich auch die Spvgg Ingelheim II als Sieger im Relegationsduell mit dem TSV Armsheim über den Sprung in die nächsthöhere Spielklasse freuen. Den bitteren Weg in Richtung B-Klasse müssen in diesem Jahr die Mannschaften von FV 03 Mombach sowie mit dem SV Bingerbrück und VfL Frei-Weinheim leider auch 2 Mannschaften aus dem Fußballkreis Bingen antreten. 

Die somit fünf freigewordenen Plätze nehmen in der kommenden Saison die beiden Bezirksliga-Absteiger 1. FC Nackenheim sowie die Spvgg Dietersheim ein. Aus der B-Klasse stoßen der 1. FC Schwabsburg, die Spvgg Gau-Algesheim sowie die 2. Mannschaft von Fontana Finthen hinzu.