Fußballer beenden kurze Sommerpause

5 Wochen Erholung müssen reichen - nach einer kurzen Sommerpause beginnen die beiden Fußball-Aktivenmannschaften am kommenden Donnerstag die Vorbereitung auf die kommende Spielzeit. 

Nachdem in der letzten Saison trotz zahlreicher Verletzungen und studienbedingter Abwesenheiten ein beachtlicher 5. Platz erreicht werden konnte, wurde der Kader der 1. Mannschaft sinnvoll ergänzt. Mit Hiwa Abdullah, Andreas Daalgard (beide von der Spvgg Viertäler), Sascha Prass (von der SG Soonwald) sowie Markus Gorges (von Alemannia Waldalgesheim II) stehen zum jetzigen Zeitpunkt 4 Verstärkungen fest. Da auch der seit Jahresbeginn schmerzlich vermisste Kevin Weber nach Beendigung seines Praktikums im Laufe der Hinrunde wieder zum Kader stößt, kann der einzige Abgang (Konrad Klein wechselt nach Bingerbrück) mehr als kompensiert werden. 

Um rechtzeitig für die Anfang August beginnenden Meisterschaftsspiele in Form zu kommen, wurden insgesamt 7 Testspiele vereinbart. Darüber hinaus soll das traditionelle Trainingslager in Pirmasens für den letzten Feinschliff sorgen. Hier gibts den vollständigen Trainingsplan.