TuS-Fußballer schwitzen im Trainingslager

Selten zuvor war es so heiß im traditionellen Trainingslager der TuS-Aktivenfußballer in Pirmasens. Bei schweißtreibenden Temperaturen von bis zu 36 Grad wurde von Freitag bis Sonntag in 6 Trainingseinheiten an den Abläufen für die kommende Saison gearbeitet. Als willkommene Erholungspause von den kräftezehrenden Trainingseinheiten besuchte die Mannschaft am Samstag das Testspiel FK Pirmasens - VfB Stuttgart.

Zur Abrundung des Trainingslagers absolvierten die mitgereisten Spieler noch ein Abschlussspiel bei der SG Spabrücken. Auch wenn verletzungs-, krankheits- oder studienbedingt im Trainingslager auf einige Spieler verzichtet werden musste, konnte man trotz der 1:3-Niederlage deutliche Fortschritte im Vergleich zu den letzten Wochen erkennen.