Hart umkämpfter Sieg gegen Mommenheim

Die 1. Mannschaft empfing den TSV Mommenheim
Die 1. Mannschaft empfing den TSV Mommenheim

Am Samstagabend empfing die 1. Mannschaft zum dritten Heimspiel in Folge den Vorjahresdritten aus Mommenheim am heimischen Pfaffenfels. Nach den beiden zurückliegenden Heimsiegen gegen Gau-Algesheim und Laubenheim war die Mannschaft gewillt, an die guten Leistungen der Vorwochen anzuknüpfen und den positiven Lauf fortzusetzen. 

Als wenige Minuten vor dem eigentlichen Anpfiff ein starkes Gewitter mit heftigen Regenfällen über Trechtingshausen zog und den Platz vollständig unter Wasser setzte, deutete im ersten Moment alles auf eine erneute witterungsbedingte Spielverlegung. Nur dank der tatkräftigen Unterstützung von Spielern beider Mannschaften konnte ein schnelles Ablaufen des überschüssigen Wassers erreicht werden, sodass das Spiel schließlich mit einer mehr als halbstündigen Verspätung doch noch angepfiffen wurde.

Wieder mal Land unter in Trechtingshausen
Wieder mal Land unter in Trechtingshausen

Wie bereits im Spiel gegen Laubenheim hatte die Mannschaft dann einige Startprobleme. So gelang es anfänglich nicht, die Gegner in ihrem Spielfluss entscheidend zu stören, sodass Mommenheim über die gesamte erste Spielhälfte ein optisches Übergewicht hatte - auch wenn sie dieses mit sehr wenigen Ausnahmen nicht in gefährliche Aktionen umwandeln konnten. Die wenigen eigenen Torgelegenheiten wurden leichtfertig vergeben, sodass es mit einem torlosen Unentschieden in die Pause ging. 

Sträflich allein gelassen: Thomas Hofmann erzielt das 1:0
Sträflich allein gelassen: Thomas Hofmann erzielt das 1:0

In der zweiten Halbzeit konnte sich die Mannschaft jedoch steigern, sodass die Führung durch Thomas Hofmann in der 60. Minute durchaus verdient war. In der Folge ergaben sich einige gute Kontergelegenheiten, von denen wiederum Thomas Hofmann (nach guter Vorarbeit von Pierre Schuldenzucker) eine zum 2:0-Endstand verwerten konnte. So konnte man sich schließlich nach der Verletztenmisere der vergangenen Wochen den "Luxus" erlauben, die noch leicht angeschlagenen Spieler Yannick Elfen und Norman Strebel zu schonen und kein erneutes Aufbrechen der Verletzungen zu riskieren. 

2. Mannschaft bestätigt Aufwärtstrend mit Punktgewinn
2. Mannschaft bestätigt Aufwärtstrend mit Punktgewinn

Auch wenn noch immer der ein oder andere Spieler (Nils Horl, Manuel Ali, Marcel Riediger, Boris Endres etc.) gefehlt hat, konnte die 2. Mannschaft den deutlichen Aufwärtstrend der vergangenen Wochen bestätigen. Nach Toren von Pascal Kutzka und Dominic Kreuzberger stand es am Ende 2:2. Nach der unglücklichen Niederlage vom zurückliegenden Donnerstag gegen Laubenheim II wurden zwar erneut Punkte liegengelassen, aber insgesamt überwiegt der positive Eindruck durch die erkennbaren Fortschritte. Bilder zu den beiden Spielen finden Sie hier.