Mit Kampf und Leidenschaft zum nächsten Sieg

Mit dem FSV Oppenheim gastierte eine der Topmannschaften am Pfaffenfels
Mit dem FSV Oppenheim gastierte eine der Topmannschaften am Pfaffenfels

Es war insgesamt kein schönes Spiel, was den Zuschauern am heimischen Pfaffenfels geboten wurde. Viel Kampf, harte Zweikämpfe und zahlreiche lange Bälle ließen über die gesamten 90 Minuten keinen rechten Spielfluss aufkommen. Dass es am Ende doch fast nur zufriedene Gesichter zu betrachten gab, ist einem Treffer von Patrick Weber und einer erneut vorbildlichen Defensivleistung zu verdanken. Mit 1:0 konnte der starke FSV Oppenheim in die Schranken verwiesen und die Heimserie weiter ausgebaut werden. 

Hiwa Abdullah hätte die Heimmannschaft schon früh auf die Siegerstraße bringen können
Hiwa Abdullah hätte die Heimmannschaft schon früh auf die Siegerstraße bringen können

Das Spiel begann dabei sehr vielversprechend. Hinten stand man von Anfang an äußerst sicher und vorne konnte man sich bereits nach wenigen Minuten die ein oder andere kleinere Chance erarbeiten. Den Führungstreffer auf dem Kopf hatte dann nach 10 Minuten Hiwa Abdullah nach einer Standardsituation, doch leider klatschte der Kopfball an die Latte. In der Folge verteilten sich die Spielanteile ziemlich ausgeglichen, wobei sich keine der beiden Mannschaften nennenswerte Torgelegenheiten erarbeiten können. Etwas überraschend fiel dann auch in der 32. Minute der Führungstreffer durch Patrick Weber nach schöner Vorarbeit durch Thomas Hofmann. 

Jubel nach dem wichtigen 1:0
Jubel nach dem wichtigen 1:0

In der 2. Halbzeit konnte man den knappen Vorsprung relativ sicher verwalten, ohne durch gelungene Offensiv-aktionen für gelegentliche Abwechslung gesorgt zu haben. Der FSV Oppenheim blieb nach langen Bällen und Standardsituationen bis zum Spielende stets gefährlich, sodass alle Beteiligten nach dem Schlusspfiff erleichtert durchatmen konnten. Bereits am kommenden Sonntag wartet mit dem FV Budenheim ein weiterer dicker Brocken auf die 1. Mannschaft. 

Zu diesem Zeitpunkt lag die 2. Mannschaft noch in Führung
Zu diesem Zeitpunkt lag die 2. Mannschaft noch in Führung

Trotz zahlreicher fehlender Spieler schnupperte die 2. Mannschaft lange an einer durchaus möglichen Sensation. In einem der besten Saisonspiele erzielte Sebastian Laubach in der 60. Minute den Führungstreffer für den TuS. Leider musste mit dem Schlusspfiff nach einem hoch und weit in den Strafraum getretenen Freistoß noch der Ausgleichstreffer quittiert werden. Bilder von beiden Spielen finden Sie hier