Bittere Niederlage im Spitzenspiel

Mit dem SV Klein-Winternheim gastierte einer der Favoriten auf den Aufstieg am Pfaffenfels
Mit dem SV Klein-Winternheim gastierte einer der Favoriten auf den Aufstieg am Pfaffenfels

In einem trotz der bekannt schwierigen Platzverhältnisse temporeichen Spiel zweier Spitzenmannschaft behielt der SV Klein-Winternheim das bessere Ende für sich und entführte dank 2 später Tore die drei Punkte vom Pfaffenfels. Die TuS-Aktiven trauerten nach Spielende hingegen einigen knapp vergebene Chancen nach, sodass man trotz einer deutlichen Leistungssteigerung gegenüber den Vorwochen letztlich mit leeren Händen da stand. 

Dabei ließ es sich zunächst eigentlich ganz gut an: In einer von den Spielanteilen her relativ ausgeglichenen 1. Hälfte kamen die TuS-Aktiven gegen die nicht immer sattelfest wirkende Abwehr der Klein-Winternheimer zu einigen Ballgewinnen in der gegnerischen Hälfte und konnten sich infolgedessen auch die ein oder andere hochkarätige Chance erspielen, jedoch konnten die hiervon besten Gelegenheiten durch Max Wysotzki sowie Patrick Weber nicht verwertet werden. Auf der anderen Seite ging von den Klein-Winternheimern Offensivspielern ständig Gefahr aus, sodass es letztlich trotz eines kleinen Chancenvorsprungs mit einem verdienten torlosen Unentschieden in die Kabinen ging. 

Hatte in der 1. Halbzeit auch eine große Gelegenheit (Patrick Weber)
Hatte in der 1. Halbzeit auch eine große Gelegenheit (Patrick Weber)

Auch in der 2. Halbzeit blieben die Spielanteile weiterhin ausgeglichen, sodass es relativ klar war, dass die Mannschaft, die mit 1:0 in Führung gehen sollte, den Platz wahrscheinlich auch als Sieger verlässt. Erneut nach einer Standardsituation hatte Hiwa Abdullah nach 65 Minuten die Führung auf dem Kopf, doch der Kopfball konnte durch eine starke Parade des gegnerischen Torhüters entschärft werden. 

Und so kam es wie es in solchen Fällen häufig kommt: Der SV Klein-Winternheim bekam in der 77. Minute auf Höhe des Anstoßkreises einen Freistoß zugesprochen, welcher hoch in den Sechzehnmeter-Raum des TuS gespielt und von dort durch einen sträflich allein gelassenen Gästespieler ins Tor verlängert wurde. In der Folge versuchten die TuS-Aktiven zumindest noch einen Punkt zu ergattern, konnten sich aber keine klaren Torgelegenheiten mehr erspielen. Mit dem Schlusspfiff erzielten die Gäste schließlich noch das 2:0 und besiegelten hiermit die unglückliche Niederlage in einem engen Spiel, in dem mit ein wenig mehr Glück im Torabschluss auch ein Unentschieden oder knapper Sieg für die TuS-Aktiven möglich gewesen wäre. 

Jens Gebauer kann diese Aktion gerade noch entschärfen
Jens Gebauer kann diese Aktion gerade noch entschärfen

Auch für die 2. Mannschaft gab es gegen eine für C-Klasse-Verhältnisse stark besetzte Reserve des SV Klein-Winternheim nichts zu ernten. Schließlich unterlag man nach einem einseitigen Spiel deutlich mit 0:6 und konnte sich glücklich schätzen, dass die Gäste nach einer bereits mehr als komfortablen Halbzeitführung im zweiten Durchgang einige Gänge zurückschaltete.