1. Mannschaft mit gelungenem Jahresauftakt 

Endlich geht es wieder los: Punktspielauftakt in Gau-Algesheim
Endlich geht es wieder los: Punktspielauftakt in Gau-Algesheim

Mehr als drei Monate nach dem letzten Pflichtspiel stand am heutigen Sonntag der Punktspielauftakt 2015 auf dem Programm. Mit sehr viel Respekt reisten die TuS-Aktiven hierzu zum SV Gau-Algesheim, der sich als Aufsteiger immer besser in der neuen Klasse zurecht findet und nicht von ungefähr in den vorangegangenen 5 Spielen ungeschlagen blieb. Verzichten musste die Mannschaft um Kapitän Patrick Weber dabei auf die noch verletzten Yannick Elfen, Pierre Schuldenzucker und Markus Zielke sowie auf den kurzfristig krankheitsbedingt ausgefallenen Dennis Weber. 

Jubel nach dem Treffer zum 1:0 durch Thomas Hofmann
Jubel nach dem Treffer zum 1:0 durch Thomas Hofmann

Nachdem im Hinspiel bereits innerhalb der ersten 60 Sekunden der Führungstreffer erzielt werden konnte, mussten sich die TuS-Aktiven dieses Mal etwas länger gedulden. Trotz lautstarker Proteste der Heimmannschaft wegen einer angeblichen Abseitsstellung ließ sich Thomas Hofmann nicht beirren und konnte in der 10. Minute zu seinem 16. Saisontreffer einschieben. In der Folge entwickelte sich eine ausgeglichene und aufgrund vieler Fouls und Nickligkeiten ziemlich zerfahrene erste Spielhälfte, sodass es nach einer nicht vollends überzeugenden Leistung mit 1:0 zur Pause in die Kabine ging. 

Auf dem Weg zum 2:1 - Carsten Werner trifft bei erstem Auftritt nach Rückkehr
Auf dem Weg zum 2:1 - Carsten Werner trifft bei erstem Auftritt nach Rückkehr

Die knappe Führung war gegen die kampfstarke Gau-Algesheimer Mannschaft allerdings kein wirkliches Ruhekissen, sodass die TuS-Aktiven den Vorsprung in der zweiten Hälfte weiter ausbauen wollten. Dieses Vorhaben wurde durch den 1:1-Ausgleichstreffer jedoch zunächst einmal durchkreuzt. Glücklicherweise zeigte die Mannschaft auf diesen Rückschlag eine tolle Reaktion und konnte bereits nach wenigen Minuten nach einem starken Angriff über Patrick Weber, Carsten Werner und Thomas Hofmann erneut in Führung gehen. 

Mit dem 3:1 durch den zweiten von Beginn an aufgestellten Neuzugang Alexander Chylinski und einer roten Karte gegen einen Spieler der Heimmannschaft schien die Partie vorzeitig entschieden. Nichtsdestotrotz kamen die Gau-Algesheimer in den letzten Minuten der Partie noch zu zwei Lattentreffern, sodass man sich nach hart umkämpften 90 Minuten schließlich trotz noch verbesserungsfähiger Leistung über drei Punkte freuen durfte. 

2. Mannschaft unterliegt knapp mit 1:2
2. Mannschaft unterliegt knapp mit 1:2

Etwas weniger Glück hatte die 2. Mannschaft bei ihrem Auftakt in die Restrückrunde. Mit 1:2 musste man sich der 2. Mannschaft des SV Gau-Algesheim knapp geschlagen geben und muss nun in der kommenden Woche versuchen erstmals etwas Zählbares im Kalenderjahr 2015 einzufahren. Zu allem Überfluss musste Manuel Stipp bei seinem nach längerer Verletzungspause ersten Einsatz seit Ostern 2014 mit Verdacht auf Achillessehnenriss ausgewechselt werden. Bereits zu Beginn der Woche erlitt Gian-Luca Helisch einen schweren Arbeitsunfall und wird noch zahlreiche Wochen im Krankenhaus und mit Reha-Maßnahmen verbringen müssen. 


Daumen hoch = Gute Besserung Manuel + Gian-Luca