1 Punkt gewonnen oder 2 Punkte verschenkt?! TuS-Aktive mit Unentschieden gegen Nackenheim

Zum ersten Heimspiel des Jahres empfingen die TuS-Aktiven den 1. FC Nackenheim
Zum ersten Heimspiel des Jahres empfingen die TuS-Aktiven den 1. FC Nackenheim

Am Ende wusste niemand so recht, wie man das Ergebnis des Spiels bewerten sollte. Auf der einen Seite konnte man sich nach einem bei schwierigen Platzverhältnissen ziemlich unansehnlichen Spiel gegen die zuletzt fünfmal in Folge siegreichen Nackenheimer immerhin über einen Punkt freuen. Auf der anderen Seite wäre bei einer besseren Leistung vielleicht auch mehr als nur ein 0:0 beim ersten Heimspiel am Pfaffenfels nach der Winterpause möglich gewesen. 

Wie auch immer - irgendwie kamen die TuS-Aktiven von Beginn an nicht wirklich in das Spiel hinein. Zahlreiche Fehler im Spielaufbau, fehlende Genauigkeit im Zusammenspiel und nur sehr wenige wirklich herausgespielte Torgelegenheiten führten dazu, dass sich die Spieler nach einer ereignisarmen ersten Halbzeit mit einem torlosen Unentschieden in die Pause verabschiedeten. 

Knapp vorbei - eine der seltenen Torgelegenheiten wurde vergeben
Knapp vorbei - eine der seltenen Torgelegenheiten wurde vergeben

Der Wille war der Mannschaft um Kapitän Patrick Weber dabei auch in der 2. Halbzeit nicht abzusprechen. Allerdings fehlte weiterhin die notwendige Präzision und eine wirkliche Idee, wie man die Abwehr der Nackenheim überwinden sollte. Die wenigen Torchancen wurden unsauber zu Ende gespielt, sodass das Spiel nach 90 Minuten mit einer letztlich gerechten Punkteteilung abgepfiffen wurde.

Der eine gewonnene Punkt wurde dabei auch noch teuer bezahlt: Bereits nach einer halben Stunde musste der in den letzten Wochen stark aufspielende Neuzugang Alexander Chylinski verletzungsbedingt ausscheiden. Auch der für ihn eingewechselte Norman Strebel erlebte das Spielende nicht auf dem Feld und musste 20 Minuten vor Schluss mit muskulären Problemen wieder ausgewechselt werden. Eine der Herausforderungen für die kommende Woche wird also sein, die zahlreichen angeschlagenen Spieler auch für die schwierige Aufgabe beim TSV Mommenheim am kommenden Sonntag wieder einsatzbereit zu bekommen. 

Der passt: Nils Horl erzielt das 1:0 gegen den 1. FC Nackenheim II
Der passt: Nils Horl erzielt das 1:0 gegen den 1. FC Nackenheim II

Auch die 2. Mannschaft konnte sich nicht vollends über ihren ersten Punkt nach der Winterpause freuen. Schließlich lag man nach Treffern von Nils Horl und Boris Endres zur Pause mit 2:0 in Front, sodass sich der gewonnene Punkt am Ende mehr wie eine Niederlage anfühlte. Auch die 2. Mannschaft reist am kommenden Sonntag zum TSV Mommenheim. Anstoß für die Partie ist um 13:00 Uhr unmittelbar vor Spielbeginn der beiden ersten Mannschaften.