TuS-Aktive starten in Sommervorbereitung

Viel mehr als 4 1/2 Wochen Erholung gibt der Rahmenterminplan des SWFV dieses Jahr nicht her. Somit starten die beiden Fußball-Aktivenmannschaften nach einer sehr kurzen Sommerpause bereits am kommenden Donnerstag wieder die Vorbereitung auf die kommende Spielzeit. 

Nachdem in der zurückliegenden Saison ein beachtlicher 3. Platz erreicht und der Relegationsplatz nur minimal verfehlt wurde, konnte der Kader der 1. Mannschaft in der Sommerpause sinnvoll ergänzt werden. Mit Maximilian Grund, Matthias Kurz (beide von der Spvgg Viertäler) sowie Sebastian König (von Hassia Bingen) stehen zum jetzigen Zeitpunkt 3 Verstärkungen fest. Den Verein verlassen hat aus den Reihen der 1. Mannschaft lediglich Pierre Schuldenzucker, der nach zahlreichen Verletzungen in den vergangenen 18 Monaten zukünftig sein Glück beim SV Waldlaubersheim versucht. 

Um rechtzeitig für die bereits Ende Juli bzw. Anfang August beginnenden Meisterschaftsspiele in Form zu kommen, wurden insgesamt 7 Testspiele vereinbart. Darüber hinaus soll das traditionelle Trainingslager in Pirmasens für den letzten Feinschliff sorgen. Hier gibts den vollständigen Trainingsplan.