Horror-Saison mit Happy End: TuS-Aktive feiern Klassenerhalt auf Umwegen

Eine von zahlreichen Verletzungen, unglücklichen Niederlagen und herben Enttäuschungen geprägte Saison nimmt nun doch noch ein positives Ende: Dank des Aufstiegs des Zweitplatzierten Italclub Mainz in die Bezirksliga haben sich die TuS-Aktiven auf den letzten Drücker noch den Klassenerhalt gesichert und dürfen auch in der kommenden Spielzeit in der A-Klasse Mainz-Bingen an den Start gehen. Hierbei wird die Mannschaft nach dem bereits angekündigten Wechsel von Trainer Thomas Klöckner sowie einiger Spieler ein etwas anderes Gesicht bekommen. Mit dem nun doch noch gesicherten Klassenerhalt und dem kommenden Umbau des Hartplatzes in einen Naturrasenplatz sind die Zukunftsaussichten der TuS-Aktiven allerdings so positiv wie lange nicht mehr.