Fußballer beenden Saison auf Platz 5

Bei bestem Fußballwetter empfing die 1. Mannschaft zum letzten Spiel der Saison 2013/2014 die Spvgg Ingelheim II. Trotz immer noch zahlreicher verletzter Spieler konnte die Heimelf dem noch um den Aufstieg kämpfenden Gegner über lange Strecken der Partie Widerstand leisten. Letztlich haben einige wenige individuelle Fehler zu einer insgesamt nicht unverdienten 0:2-Niederlage geführt.

Während sich die Rotweinstädter über den endgültig gesicherten 2. Platz (berechtigt zur Teilnahme an den Aufstiegsspielen in die Bezirksliga) freuen durften, war der Ärger über die vermeidbare Niederlage bei der Heimmannschaft schnell verflogen. Immerhin erreichte man in der Abschlusstabelle einen hervorragenden 5. Platz, was nicht viele der jungen Mannschaft vor der Saison zugetraut hätten. 

Mit den bereits feststehenden Neuzugängen ist der Mannschaft bei gleichbleibendem Trainingseifer durchaus zuzutrauen, die positive Entwicklung der vergangenen Jahre fortzuführen und nächste Saison höhere Ziele in Angriff zu nehmen. 

Jetzt gilt es aber zunächst einmal die kurze Sommerpause zur Regeneration zu nutzen, um mit frischen Kräften am 26.06. in die Vorbereitung auf die Saison 2014/2015 starten zu können.