Abenteuer, Spaß und neue Freunde

warten auf dich!


Bist du bereit für ein unvergessliches Wochenende voller spannender Aktivitäten und aufregender Herausforderungen?

Dann sei dabei bei unserem Sportplatz-Wochenende unter dem Pfaffenfels!

 

Wann: Freitag, 12. Juli - Sonntag, 14. Juli
Wer: Alle Kinder ab der 1. Klasse

 

Das erwartet dich:

Kreatives Gestalten von Lagerfahnen
Bau eines eigenen Solarkochers
Spannende Schatzsuche mit Orientierungslauf
Lagerfeuerromantik mit Stockbrot und (euren) Geschichten
Karaoke
Nachtwanderung
Teamarbeit bei der Müllchallenge und viele coole Mitmachaktionen
Melde dich jetzt an und erlebe ein Wochenende voller Abenteuer und Spaß!
Neue und alte Freunde, spannende Erlebnisse und unvergessliche Erinnerungen sind garantiert.

Wir freuen uns auf dich!

Anmeldung



Und dann kam der Ukrainekrieg im Februar 2022. Wir wollten auch ukrainischen Flüchtlingen Ferien am Ort ermöglichen. Das ist uns leider nicht gelungen, sie bzw. ihre Eltern haben sich nicht getraut sich voneinander zu trennen.


In 2021 suchte im Juli ein schreckliches Hochwasser das Ahrtal heim. 5 Kinder von dort haben bei uns ihre Ferien am Ort verbracht.

Und weil es so schön war, in 2021 gleich noch einmal.


Aber draußen auf dem Sportplatz war zu mindest am 31.10.2020 Virenfrei und endlich wieder Bewegung.

Aus den zwei gruseligen Halloweentagen ist auf Grund der Corona Pandemie leider nichts geworden.  Und im Sommer mussten wir ganz auf Ferien am Ort verzichten.


Das war 2019 und dann kam Corona und hatte uns ab dem Frühjahr 2020 fest im Griff.

Das erste mal 5 Tage Ferien am Ort