Saisonabschlussfahrt nach Amsterdam

Aus Jugendschutzgründen wird auf die Anzeige weiterer Bilder verzichtet

Zum Ende einer langen, kräftezehrenden aber vor allem sehr erfolgreichen Saison 2013/2014 begaben sich insgesamt 17 Kicker aus beiden Mannschaften zur traditionellen Abschlussfahrt der Aktiven-Fußballer in die niederländische Hauptstadt Amsterdam.

Los ging es am Freitag, d. 30.05.2014 zu einer für die Vielzahl der mitgereisten Studenten ungewohnten Uhrzeit (07:00 Uhr). Trotz sechsstündiger Zugfahrt und viermaligem Umsteigen erreichten alle gutgelaunt und erwartungsvoll den Amsterdamer Hauptbahnhof. Nach dem Einchecken im Hotel wurde dann direkt die Innenstadt erkundet und der erste Tag im Anschluss gemütlich ausklingen gelassen.

Der Samstag stand zunächst ganz im Zeichen des Sightseeings. Nachdem die Stadt zunächst zu Fuß erkundet wurde, nahm das komplette Team an einer Grachtenrundfahrt teil, welche der Mannschaft die schönen Eckchen Amsterdams näher brachte. Gegen Abend wurde zusammen beim Abendessen viel gelacht, bevor dann das Nachtleben Amsterdams genauer unter die Lupe genommen wurde.

Die Heimfahrt startete sonntags gegen halb elf und entließ die Spieler dann in ihre vierwöchige Sommerpause, in der es gilt, neue Kräfte zu sammeln, um dann in der Vorbereitungsphase auf die kommende Spielserie den Grundstein für ein hoffentlich noch erfolgreicheres Abschneiden zu legen.

Insgesamt lässt sich aufgrund der tollen Stimmung innerhalb des Teams sowie der guten Organisation ein durchweg positives Fazit ziehen. Was vielleicht noch eine Erwähnung verdient: Im Gegensatz zu vergangenen Abschlussfahrten waren in diesem Jahr keine Totalverluste zu beklagen - alle 17 mitgereisten Spieler sind am Sonntag "unbeschadet" zu Hause angekommen und haben somit ihre gute körperliche Verfassung unter Beweis gestellt.