Es war das erwartet harte Stück Arbeit gegen einen starken Gegner - am Ende konnte die noch immer ersatzgeschwächte 1. Mannschaft dank des Doppel-torschützen Thomas Hofmann jedoch mit einem 2:1-Erfolg gegen den seit Beginn dieser Spielzeit von Christian Wetklo trainierten TSV Wackernheim einen perfekten Auftakt in die neue Saison feiern.
Bereits in der 9. Minute konnte sich der in der vergangenen Spielzeit erfolgreichste Stürmer des TuS Trechtingshausen nach einem ungeschickten Zweikampfverhalten der Wackernheimer Abwehr durchsetzen und alleine auf den Gäste-Torhüter zulaufend das wichtige 1:0 erzielen.
Die Heimmannschaft präsentierte sich hiervon jedoch unbeeindruckt und erarbeitete sich in der Folge deutliche Feldvorteile. Nach einem unnötigen Ballverlust des TuS Trechtingshausen schalteten die Wackernheimer in der 35. Minuten schnell um und konnten den nicht unverdienten Ausgleich erzielen.
Als sich die meisten Zuschauer bereits mit einem leistungsgerechten Unentschieden angefreundet hatten, legte der kurz zuvor eingewechselte Jan-Peter Kuhlmann mustergültig für Thomas Hofmann auf, der somit in der 85. Minute aus kurzer Distanz den vielumjubelten Siegtreffer erzielen konnte.