Heimerfolg nach Blitzstart

Jubel nach Patrick Webers Traumtor
Jubel nach Patrick Webers Traumtor

Mit einem 4:1-Erfolg gegen den SV Gau-Algesheim konnte die 1. Mannschaft einen erfolgreichen Heimspielauftakt feiern. Obwohl zahlreiche Stammspieler verletzungsbedingt ersetzt werden musste, konnten durch den Führungstreffer von Thomas Hofmann bereits nach 25 Sekunden die Weichen auf Sieg gestellt werden. Das nur wenige Minuten später folgende 2:0 durch Markus Stipp gab der auf mehreren Positionen zwangsweise umgestellten Mannschaft zusätzlich Sicherheit. Nach mehreren weiteren guten Gelegenheiten konnte Patrick Weber in der 34. Minute mit einem Traumtor den 3:0-Pausenstand erzielen. Mit der sicheren Führung im Rücken ließ es die Mannschaft nun etwas ruhiger angehen und konnte sich demzufolge nicht mehr ganz so viele Chancen wie in Durchgang 1 erarbeiten. Nichtsdestotrotz konnte Thomas Hofmann in der 75. Minute nach einem Handelfmeter auf 4:0 erhöhen. Der 4:1-Treffer durch Christopher Rott (79. Minute) nach einem versprungenen Rückpass auf Torhüter Sebastian Riediger stellte schließlich nur noch Ergebniskosmetik dar. 

Kein Archivfoto: Marcel Riediger vergibt Foulelfmeter
Kein Archivfoto: Marcel Riediger vergibt Foulelfmeter

Die 2. Mannschaft musste noch auf den ein oder anderen Spieler verzichten und konnte aus diesem Grund nicht an die gute Leistung der Vorwoche anknüpfen. Letztlich unterlag man der Reserve des SV Gau-Algesheim mit 0:2. Leider vergab Marcel Riediger bei seinem ersten Einsatz seit mehr als einem Jahr beim Zwischenstand von 0:1 einen Foulelfmeter. Bilder von den Spielen gegen Gau-Algesheim finden Sie hier