Bunter Ferienauftakt für Kinder und Jugendliche

Bereits zum 15. Mal fand in diesem Jahr vom 25. - 27. Juli 2014 die Aktion „Ferien am Ort“ auf dem Sportgelände „Am Pfaffenfels“ in Trechtingshausen statt. Ganz nach dem Motto  „Das Leben ist bunt – Unsere bunte Welt“ gelang es dem TuS Rheinstein Trechtingshausen und zahlreichen ehrenamtlichen Helfern den teilnehmenden Kindern und Jugendlichen auch diesmal einen unvergesslichen Ferienstart zu bieten. Die 46 Teilnehmerinnen und Teilnehmer im Alter zwischen 6 und 18 Jahren konnten 3 Tage lang ein buntes und vielfältiges Angebot voller Spiel, Spaß und Sport erleben.

Der erste Tag begann trotz anfänglichem Regen mit viel Spaß und Elan beim Batiken der T-Shirts und einem Fußballturnier für alle Fußballbegeisterten. Nach dem Abendessen konnten die ersten kreativen Workshops besucht werden bevor es für alle Mutigen zur Nachtwanderung ging. Diese war wohl eines der absoluten Highlights und wird Vielen noch lange in Erinnerung bleiben. Gemeinsam haben alle den Tag vor dem Lagerfeuer mit Stockbrot ausklingen lassen.

Der zweite Tag begann für alle gewohnt sportlich mit dem Ablegen des Deutschen Sportabzeichens. Auch in diesem Jahr waren alle mit viel Ehrgeiz bei der Sache und erzielten überwiegend gute Ergebnisse. Nach einem leckeren Mittagessen gab es wieder ausreichend Zeit, um sich kreativ in den Workshops zu betätigen oder sich an der Wasserrutsche abzukühlen bevor die Gruppen ihre Rallye durch Trechtingshausen antraten. Diese wurde von den Co-Gruppenleitern organisiert und hat erneut den Ehrgeiz der Gruppen geweckt. Zum Abschluss konnten die Gruppen ihr Können auf dem Beachvolleyballfeld beweisen bevor auch der zweite Tag zu Ende ging.

Der letzte Tag begann noch einmal sportlich mit einer bunten Spaß-Olympiade. Alle konnten an den zahlreichen Stationen beweisen, wie viel Spaß Sport machen kann und glänzten auch am letzten Tag wieder mit sehr guten Leistungen. Ein letztes Mal gab es Zeit zum Windspielbasteln und Freundschaftsarmband-knüpfen, bevor es auch in diesem Jahr (viel zu schnell) wieder nach Hause ging. Es war ein toller Ferienauftakt für alle und wir freuen uns schon sehr auf das nächste Jahr J