1. Mannschaft bleibt trotz schwacher Leistung in Erfolgsspur

Nach 3 Wochen hieß es wieder Kunstrasen statt roter Erde
Nach 3 Wochen hieß es wieder Kunstrasen statt roter Erde

Nach drei gewonnenen Heimspielen in Folge ging es für die beiden TuS-Aktivenmannschaften mal wieder auf Auswärtsreisen. Die 1. Mannschaft trat hierbei zu ungewohnter Uhrzeit bereits ab 12:30 Uhr beim VfL Fontana Finthen II an, während es für die 2. Mannschaft ab 15:00 Uhr zum FSV Saulheim II ging. 

Beim Aufsteiger aus Finthen konnten die Weichen nach anfänglichen Abstimmungsproblemen relativ schnell auf Sieg gestellt werden. Bereits nach 7 Minuten erzielte Markus Stipp nach einem direkt auf den Torwart geschossenen Freistoß die zu diesem Zeitpunkt glückliche Führung. Mit der zusätzlichen Sicherheit im Rücken gelang Thomas Hofmann in der 14. Minute der nächste Treffer, bevor Patrick Weber nach einem leichtfertigen Ballverlust der Gegner bereits nach einer halben Stunde den Halbzeitstand von 3:0 erzielen konnte. 

T. Hofmann, Y. Elfen und P. Weber bejubeln das 2:0
T. Hofmann, Y. Elfen und P. Weber bejubeln das 2:0

Mit der scheinbar sicheren Führung im Rücken und nachdem ein Spieler der Finther mit Gelb-Rot das Spielfeld verlassen musste, schaltete die Mannschaft mehr als einen Gang zurück und konnte in der 68. Minute durch einen weiteren Treffer von Thomas Hofmann nach Ecke von Yannick Elfen nur noch einen weiteren Treffer zum 4:0 erzielen. Aufgrund der immer noch noch hohen Anzahl an verletzten Spielern muss man letztlich mit der gezeigten Leistung zufrieden sein, allerdings ist in den nächsten Wochen eine deutliche Steigerung vonnöten, will man gegen stärkere Mannschaften weiter erfolgreiche Ergebnisse abliefern.  

Die 2. Mannschaft litt unter großen Personalsorgen
Die 2. Mannschaft litt unter großen Personalsorgen

Aufgrund zahlreicher fehlender Spieler konnte die 2. Mannschaft nicht an die Leistungen der Vorwochen anknüpfen und unterlag beim FSV Saulheim II mit 9:1. In den kommenden Wochen gilt es, die Verletztenmisere endlich in den Griff zu bekommen um weiter auf die positiven Eindrücke der vorigen Spiele aufbauen zu können. Bilder zu den beiden Spielen gibt es hier.