Doppelter Hofmann sichert knappen Auswärtserfolg 

Kurz vor dem Anpfiff bei spätsommerlichem Kaiserwetter
Kurz vor dem Anpfiff bei spätsommerlichem Kaiserwetter

Bei spätsommerlichen Temperaturen konnte die 1. Mannschaft ihre Erfolgsserie mit einem knappen 2:1-Auswärtserfolg weiter ausbauen. Dabei war die gut in die Saison gestartete Spvgg Essenheim wie erwartet ein unbequemer Gegner, der die 1. Mannschaft insbesondere in der ersten Halbzeit vor große Probleme stellte. So gelang es in den ersten 45 Minuten zu keiner Zeit, Zugriff auf das Spiel zu bekommen und es konnten nur sehr wenige Torgelegenheiten herausgespielt werden. Essenheim wirkte insgesamt wesentlich spritziger und dynamischer, sodass der 1:0-Pausenstand durch Thomas Hofmann durchaus als glücklich bezeichnet werden kann. 

Thomas Hofmann und Philipp Kochems bejubeln das wichtige 1:0
Thomas Hofmann und Philipp Kochems bejubeln das wichtige 1:0

Trotz einiger guter Vorsätze für die zweiten 45 Minuten begann die 2. Halbzeit denkbar schlecht. Nach einem äußerst fragwürdigen Elfmeter konnte Sven Planer für die Gastgeber in der 49. Minute ausgleichen. Etliche Diskussionen mit dem Schiedsrichter (u.a. nach einem nicht geahndeten Handspiel der Essenheimer in deren Sechzehnmeterraum) führten zu Konzentrations-problemen, sodass die Partie kurzzeitig komplett zu kippen drohte. Glücklicherweise dezimierten sich die Essenheimer eine halbe Stunde vor Spielende durch eine unnötige gelb-rote Karte. Anschließend konnte die Mannschaft vom Pfaffenfels den Druck erhöhen und nach einer der sehr wenigen gelungenen Kombinationen durch den zweiten Treffer von Thomas Hofmann kurz vor Spielende erneut in Führung gehen und den knappen Sieg über die Zeit bringen. 

Anstoß der 2. Mannschaft zum Spiel in Essenheim
Anstoß der 2. Mannschaft zum Spiel in Essenheim

Die 2. Mannschaft konnte nach dem Erfolg in der zurückliegenden Woche leider nicht erneut punkten. Gegen die Spvgg Essenheim II musste man sich, nachdem die erste Halbzeit noch relativ ausgeglichen gestaltet werden konnte, letztlich deutlich mit 0:4 geschlagen geben. Bilder zu beiden Spielen gibt es hier.