Budenheim bleibt schlechtes Pflaster für TuS-Aktive

Die Serie konnte gegen Budenheim nicht ausgebaut werden

Nach einem gebrauchten Tag verlor die 1. Mannschaft als letzte Mannschaft der A-Klasse Mainz-Bingen ihre weiße Weste und musste sich dem FV Budenheim deutlich mit 0:3 geschlagen geben. Viel schwerer als der hiermit verbundene Verlust der Tabellenführung wiegen aber die beiden roten Karte gegen Max Wysotzki und Andreas Dalgaard, die in den kommenden schweren Spielen nur sehr schwer zu kompensieren sein werden.

Gegen die abwartende Budenheimer Mannschaft tat sich der TuS im Aufbauspiel sehr schwer und wurde bereits nach wenigen Minuten nach einem unnötigen Fehlpass auf Höhe der Mittellinie klassisch ausgekontert und mit dem 0:1 bestraft. In der Folge konnte das Spiel zwar relativ ausgeglichen gestaltet werden, wirkliche Chancen zum Ausgleich konnten jedoch nicht erspielt werden.

Kein Durchkommen gab es an diesem Tag gegen tiefstehende Budenheimer

Nach etwa einer halben Stunde konnte die Mannschaft nach einer gelb-roten Karte gegen einen Budenheimer Spieler kurz Hoffnung schöpfen - allerdings kam es wenige Minuten später erneut zu einem folgenschweren Ballverlust im Spielaufbau. Der anschließende Konter endete damit, dass Max Wysotzki im Strafraum aus kurzer Distanz den für ihn nicht zu sehenden Ball an die Hand geschossen bekam. Der folgende Elfmeterpfiff war selbst schon mehr als umstritten, jedoch beließ es der Schiedsrichter nicht dabei und schickte Max Wysotzki zur Überraschung aller Anwesenden mit einer roten Karte in die Kabine. Sebastian Riediger konnte den Strafstoß zwar parieren, aber nur wenige Augenblicke später fiel mindestens genau so diskutabel das 2:0 nach einer offensichtlichen Abseitsstellung.

Auch in der 2. Halbzeit rannte die Mannschaft erfolglos an

Mit Beginn der 2. Halbzeit konnte sich die Mannschaft kurzzeitig einige kleinere Gelegenheiten erarbeiten. Jedoch stand auch die 2. Halbzeit im Zeichen einer fragwürdigen Schiedsrichterleistung, in deren Folge zunächst der selbst gefoulte Spieler Kai Schmidt mit gelb-rot zum Duschen geschickt wurde und anschließend der sich hierüber aufregende Andreas Dalgaard (zu diesem Zeitpunkt bereits ausgewechselt) noch die rote Karte erhielt. Das 3:0 der Gäste wenige Minuten vor Schluss hat die letzten Zweifel am verdienten, wenngleich auch durch mehrere umstrittene Schiedsrichterentscheidungen maßgeblich beeinflussten Erfolg von Budenheim schließlich beseitigt. Bilder zum Spiel finden Sie hier.

Viel Zeit zum Wunden lecken gibt es indes nicht - bereits am kommenden Donnerstag geht es ab 19:30 Uhr mit dem Nachholspiel beim 1. FC Nackenheim weiter.