Respekt vor Auswärtsspiel beim Tabellenletzten

Nach dem unglücklich verlorenen Spitzenspiel gegen den SV Klein-Winternheim treten die TuS-Aktiven am Sonntag beim 1. FC Schwabsburg an. Der Aufsteiger aus dem Niersteiner Stadtteil hat sich den Saisonstart sicherlich auch anders vorgestellt. Derzeit belegt die Mannschaft mit nur 7 Punkten aus 13 Spielen den letzten Tabellenplatz - also ein vermeintlich einfaches Spiel?! Beim Blick auf die Tabelle ist jedoch Vorsicht geboten - alle ihre Punkte konnte der 1. FC Schwabsburg auf ihrem heimischen Rasenplatz einfahren und die Tendenz ging in den vergangenen Wochen deutlich nach oben. Da die Mannschaft jeden Punkt im Kampf um den Klassenerhalt benötigt, ist also von einer schweren Aufgabe auszugehen und die TuS-Aktiven werden ab 14:30 Uhr schon an ihre Schmerzgrenze gehen müssen, um mit 3 Punkten im Gepäck die Heimreise antreten zu können.  

Die 2. Mannschaft kämpft bereits ab 12:00 Uhr gegen Schwabsburg II um Punkte. Nach dem enttäuschenden Ergebnis der Vorwoche strebt die Mannschaft von Trainer Thomas Willwerding gegen den Vorletzten der Tabelle Wiedergutmachung an.