Noch reichlich Sand im Getriebe bei TuS-Aktiven

Knapp die Hälfte der Vorbereitung auf die restliche Rückrunde ist mittlerweile absolviert und so sind es nur noch knapp 2 1/2 Wochen bis zum Punktspielauftakt bei der zuletzt fünfmal in Folge ungeschlagenen Spvgg Gau-Algesheim. Dank der Neuzugänge Alexander Chylinski, Carsten Werner und Pascal Mark sowie den nach längeren Verletzungen zurückgekehrten Ole Wysotzki und Manuel Stipp stehen der 1. Mannschaft zukünftig nochmals deutlich mehr personelle Optionen zur Verfügung. 

Norman Strebel freut sich mit Joel Engelmann über dessen Tor zum 3:1
Norman Strebel freut sich mit Joel Engelmann über dessen Tor zum 3:1

Allerdings ist bei den TuS-Aktiven nach der langen Pause und aufgrund der im Winter gewohnt schwierigen Trainingsbedingungen noch reichlich Luft nach oben. Dementsprechend fielen auch die Leistungen in den Testspielen sehr unterschiedlich aus. Am vergangenen Freitag musste man sich der SG Niederburg nach einem Festival der vergebenen Chancen trotz guter Leistung insbesondere in der ersten Spielhälfte letztlich mit 0:2 geschlagen geben. Nur 2 Tage später erkämpften sich die TuS-Aktiven in der letzten Spielminute einen mehr als glücklichen 3:2-Sieg (Torschützen: Philipp Kochems, Kevin Weber, Thomas Hofmann) bei der TSG Schwabenheim. 

Nach schwacher Leistung gewonnen - 3:2 bei der TSG Schwabenheim
Nach schwacher Leistung gewonnen - 3:2 bei der TSG Schwabenheim

In den kommenden Wochen steht der Mannschaft noch ein ganzes Stück Arbeit bevor, um sich wieder in eine möglichst gute Verfassung zu bringen. Das nächste Testspiel im Rahmen der Vorbereitung findet am kommenden Samstag um 13:00 Uhr in Trechtingshausen gegen den SV Vesalia Oberwesel statt.