Langer Sonntagsausflug ohne Ertrag 

TuS-Aktive vor Auswärtsspiel auf ungewohntem Untergrund
TuS-Aktive vor Auswärtsspiel auf ungewohntem Untergrund

Am Ende ist es müßig sich über die Ursachen für das aus Sicht der TuS-Aktiven gebrauchte Wochenende Gedanken zu machen. Sicherlich hätte das Spiel mit ein wenig mehr Glück im Abschluss auch gewonnen werden können. Womöglich wäre das Spiel auch anders verlaufen, hätte der Schiedsrichter bei einer Vielzahl umstrittener Situationen anders entschieden. Beide Dinge sollten aber auch nicht als Ausrede genutzt werden, dass letztlich nicht das erwünschte Ergebnis erzielt werden konnte. Fakt ist: Ohne Punkte und mit einer schmerzhaften 0:2-Niederlage im Gepäck traten die TuS-Aktiven die Rückreise aus Mommenheim an und mussten wie bereits nach dem Spiel gegen Nackenheim in der Vorwoche feststellen, dass man Spiele ohne eigenen Torerfolg nicht gewinnen kann. 

Sebastian Riediger entschärft eine der vielen Standardsituationen
Sebastian Riediger entschärft eine der vielen Standardsituationen

Ärgerlich ist die Niederlage zudem, weil die Mannschaft um Kapitän Patrick Weber auf dem ungewohnten und teilweise schwer zu bespielenden Mommenheimer zunächst gut in die Partie kam und bis zur Mitte der ersten Halbzeit deutlich mehr vom Spiel hatte. Zahlreiche Ballgewinne in der gegnerischen Hälfte und hieraus folgende Überzahlsituationen wurden allerdings zu ungenau ausgespielt. Unerklärlicherweise ließ man der Heimmannschaft anschließend zunehmend mehr Platz, sodass sich in der Folge ein ausgeglichenes und hart umkämpftes Spiel mit nur wenigen Torraumszenen entwickelte. 

Kein Durchkommen gegen die Mommenheimer Abwehr
Kein Durchkommen gegen die Mommenheimer Abwehr

Nachdem sich beide Mannschaften torlos in die Pause verabschiedet hatten, wurde das Spiel im zweiten Abschnitt zunehmend hektischer. Chancen blieben somit weiterhin auf beiden Seiten Mangelware und es deutete vieles darauf hin, dass die in Führung gehende Mannschaft das Spiel dann auch gewinnen sollte. Leider war es aus Sicht der TuS-Aktiven die Heimmannschaft, welche in der 62. Minute mit 1:0 in Front ging. Anschließend versuchten Hofmann & Co. alles um dem Spiel noch eine Wendung zu geben, doch einige gute Torgelegenheiten wurden teilweise zu leichtfertig vergeben. Mit einem sehenswerten Treffer konnten die Hausherren die Führung in der Nachspielzeit sogar nochmals erhöhen, sodass unter dem Strich eine nicht unbedingt notwendige Niederlage steht. 

Auch für die 2. Mannschaft gab es kein Erfolgserlebnis
Auch für die 2. Mannschaft gab es kein Erfolgserlebnis

Auch die 2. Mannschaft erwies sich als gern gesehener Gast und überließ die Punkte der Heimmannschaft. Bis kurz vor Schluss konnte das Spiel hierbei relativ ausgeglichen gestaltet werden, bevor die Hausherren das Ergebnis in der Schlussviertelstunde auf 4:1 erhöhten. 

Die Möglichkeit auf Wiedergutmachung bietet sich beiden Mannschaften am kommenden Wochenende bei den Heimspielen gegen den FSV Saulheim 2 (2. Mannschaft) bzw. Fontana Finthen 2 (1. Mannschaft).