Beim Blick auf die Tabelle schien die Ausgangslage vor Spielbeginn recht klar: Die drittplatzierten TuS-Aktiven zu Gast beim Vorletzten aus Dietersheim. Dass diese einfach Rechnung im Fußball nicht immer aufgeht und Mannschaften im Abstiegskampf immer eine schwierige Aufgabe darstellen, musste die 1. Mannschaft am vergangenen Wochenende auf schmerzhafte Weise feststellen. Aufgrund einer Anhäufung von individuellen Fehlern und einer Offensivabteilung im Formtief stand am Ende eine deutliche 1:4-Niederlage zu Buche.
Auf dem schwer zu bespielenden Rasenplatz in Dietersheim kamen die TuS-Aktiven von Beginn an nicht wirklich in die Partie. Als Mitte der ersten Spielhälfte einige kleinere Chancen leichtfertig vergeben wurden, nahm der gebrauchte Tag seinen Lauf. Nach einem Körperkontakt spekulierte Abwehrspieler Hiwa Abdullah auf ein Foulspiel. Das Spiel wurde jedoch nicht unterbrochen, sodass Dietersheim in der 32. Minute den Führungstreffer erzielen konnte. Nur wenige Minuten später der zweite Nackenschlag: Ohne Bedrängnis wurde der Ball einem Spieler der Dietersheimer in den Lauf gespielt, woraus der zweite vermeidbare Treffer des Tages resultierte.
In der zweiten Spielhälfte versuchten die TuS-Aktiven nochmals alles um die drohende Niederlage abzuwenden. Allerdings wurden aus dem Spiel heraus nur wenige Chancen herausgespielt, sodass die größten Gelegenheiten aus Standardsituationen entsprangen. Aus einer der lang in den Sechzehnmeterraum getretenen Bälle erzielte Alexander Chylinski in der 71. Minute den Anschlusstreffer zum 1:2. Die Freude hierüber währte allerdings nur kurz - bereits im Gegenzug konnten die Dietersheimer nach einem langen Ball den alten Abstand wieder herstellen. Zum Abschluss konnte die Heimmannschaft das Ergebnis nach einem Elfmeter noch auf 4:1 ausbauen.
Den ersten Sieg im Jahr 2015 konnte hingegen die 2. Mannschaft einfahren. Trotz erheblicher Personalsorgen stand am Ende ein ungefährdeter 4:0-Sieg nach Treffern von Stefan Elsner (3x) sowie Boris Endres. Nach dem spielfreien Osterwochenende stehen am 12.04. die nächsten Heimspiele gegen die Spvgg Essenheim auf dem Plan.