TuS-Aktive streben Wiedergutmachung an

Zwei Wochen nach der indiskutablen Leistung beim Auswärtsspiel in Dietersheim strebt die 1. Mannschaft beim kommenden Heimspiel Wiedergutmachung an. Die Aufgabe wird jedoch erneut kein leichtes Unterfangen - schließlich benötigt die Spvgg Essenheim im Kampf gegen den Abstieg dringend Punkte und wird dementsprechend motiviert nach Trechtingshausen reisen. 

Es wird also einer hochkonzentrierten Leistung bedürfen, um die Punkte am heimischen Pfaffenfels zu behalten. Im Vergleich zum Spiel gegen Dietersheim hat sich die Personalsituation wieder erheblich verbessert: Die zuletzt verletzten Norman Strebel und Markus Stipp stoßen ebenfalls wie der gegen Dietersheim urlaubsbedingt abwesende Max Wysotzki wieder zur Mannschaft hinzu. Darüber hinaus konnte Torhüter Sebastian Riediger erstmals seit längerer Zeit wieder am Trainingsbetrieb teilnehmen und Torjäger Thomas Hofmann zeigte in den letzten Trainingseinheiten eine deutlich aufsteigende Formkurve. 

Die 2. Mannschaft hingegen konnte gegen Dietersheim den ersten Sieg im Kalenderjahr 2015 einfahren. Nach einigen zuvor in den jeweils letzten Spielminuten verschenkten Punkten konnte sich die Mannschaft endlich einmal für ihren Einsatz belohnen und strebt auch im Heimspiel gegen die Spvgg Essenheim II an etwas mitzunehmen. 

Über zahlreiche Unterstützung bei den Spielen der 2. Mannschaft (ab 13:00 Uhr) sowie der 1. Mannschaft (ab 15:00 Uhr) würden wir uns sehr freuen!