Hofmann entscheidet Gruselkick

Die TuS-Aktiven empfingen die Spvgg Essenheim am Pfaffenfels
Die TuS-Aktiven empfingen die Spvgg Essenheim am Pfaffenfels

Es war wahrlich kein schönes Spiel, welches die Zuschauer bei idealen Witterungsbedingungen von den beiden Mannschaften geboten bekamen. Viele Ballverluste auf beiden Seiten, kaum durchdachte Spielzüge und ständige Spielunterbrechungen durch den kleinlich pfeifenden Schiedsrichter sorgten nicht unbedingt für fußballerische Feinkost. Da zumindest der Einsatz stimmte, konnten die TuS-Aktiven das Spiel gegen die Spvgg Essenheim durch ein Tor von Thomas Hofmann dennoch mit 1:0 für sich entscheiden. 

Der Kopfball von Max Wysotzki landete nicht im Tor
Der Kopfball von Max Wysotzki landete nicht im Tor

Von Beginn an zeigte sich, dass das Spiel gegen die abstiegsbedrohten Essenheimer kein Selbstläufer würde. Aus dem Spiel heraus konnten nur wenige Chancen erspielt werden, sodass das Tor der Gäste fast ausschließlich durch Standardsituationen in Gefahr geriet. Aus den gut getretenen Freistößen des nach längerer Verletzungspause erstmals wieder zum Einsatz gekommenen Norman Strebel konnten die TuS-Aktiven allerdings kein Kapital schlagen. Da auch die Essenheimer kein Offensivfeuerwerk abbrannten, ging es mit einem torlosen Unentschieden zur Pause in die Kabine. 

Thomas Hofmann erzielt das erlösende 1:0
Thomas Hofmann erzielt das erlösende 1:0

Auch in der 2. Halbzeit änderte sich das Bild nicht grundlegend. Zwar sorgten die Einwechslungen von Kai Schmidt und Andreas Dalgaard für etwas Belebung, allerdings fanden die TuS-Aktiven kaum Mittel um gegen die Gästeabwehr zu Abschlüssen zu kommen. Wie bereits in den ersten 45 Minuten ging die größte Gefahr von ruhenden Bällen aus. Als in der 68. Minute Kai Schmidt erneut einen Freistoß an der Strafraumgrenze herausholte, hatte sich das ausgiebige Freistoßtraining im bisherigen Verlauf der Partie ausgezahlt und Thomas Hofmann konnte zu seinem 17. Saisontreffer einköpfen. Die Gäste versuchten in der Folge noch einmal alles um wenigstens noch den Ausgleich zu erzielen, vergaben aber ihre wenigen guten Chancen und sorgten aus Sicht der TuS-Aktiven zumindest für ein erfreuliches Ergebnis. 

2. Mannschaft erkämpft torloses Unentschieden
2. Mannschaft erkämpft torloses Unentschieden

Nach dem zurückliegenden 4:0-Erfolg gegen die Spvgg Dietersheim II blieb die 2. Mannschaft um Kapitän Andreas Götze zum zweiten Mal in Folge ohne Gegentor. Da jedoch trotz guter Leistung auch kein eigener Treffer gelingen wollte, mussten sich Sebastian Laubach & Co. am Ende gegen die Spvgg Essenheim II mit einem torlosen Unentschieden zufrieden geben. Bilder zu den beiden Spielen gibt es hier.