Gebrauchtes Wochenende für TuS-Aktive

Mit viel Selbstbewusstsein reisten die TuS-Aktiven nach Nierstein
Mit viel Selbstbewusstsein reisten die TuS-Aktiven nach Nierstein

Im Gastspiel beim VfR Nierstein konnte die 1. Mannschaft leider nicht an die guten Leistungen der Vorwochen anknüpfen und musste letztlich mit einer herben 0:4-Niederlage im Gepäck die Heimreise antreten. Doppelt ärgerlich, zumal ausgerechnet an diesem Wochenende die Möglichkeit bestand den Abstand auf die ebenfalls patzenden Mannschaften aus Klein-Winternheim und Harxheim zu verkürzen. Die Tabellenkonstellation an der Tabellenspitze bleibt somit unverändert. Bei nur noch drei ausstehenden Saisonspielen und vier Punkten Rückstand auf den Relegationsplatz sind die Aussichten auf das Erreichen eines Aufstiegsplatzes aber wohl eher nur noch theoretischer Natur. 

Auch aus Standardsituationen konnten die TuS-Aktiven kein Kapital schlagen
Auch aus Standardsituationen konnten die TuS-Aktiven kein Kapital schlagen

Zunächst einmal deutete jedoch nichts darauf hin, dass die TuS-Aktiven als Verlierer den Platz verlassen sollten. Die Mannschaft um Kapitän Patrick Weber kam gut ins Spiel und konnte sich in den ersten 10 Minuten leichte Vorteile erspielen. Nachdem einige kleinere Chancen nicht genutzt werden konnten, gestaltete sich ein ausgeglichenes und umkämpftes Spiel, in dem die Heimmannschaft insbesondere nach ruhenden Bällen immer wieder gefährlich in Erscheinung trat. Nach einer ganzen Reihe von Eckbällen kam ein Spieler der Heimmannschaft in der 35. Minute dermaßen frei zum Kopfball, dass er kein Problem hatte den Führungstreffer für Nierstein zu erzielen. 

Konnte sich nicht so wie in den vergangenen Wochen in Szene setzen: Thomas Hofmann
Konnte sich nicht so wie in den vergangenen Wochen in Szene setzen: Thomas Hofmann

Mit dem Willen dem Spiel noch eine Wendung zu geben, konnten sich die Fußballer vom Pfaffenfels unmittelbar nach Wiederanpfiff zur 2. Halbzeit einige gute Gelegenheiten erspielen - doch das Glück war an diesem Wochenende nicht auf Seiten der TuS-Aktiven. Statt selbst den Ausgleichstreffer zu erzielen, kam es auf der Gegenseite zu einer Duplizität der Ereignisse: Wie auch in der ersten Hälfte kam ein Spieler der Niersteiner im Fünfmeterraum frei zum Kopfball und beförderte den Ball in der 70. Minute zum 2:0 über die Linie. Logischerweise musste in der Folge ein höheres Risiko eingegangen werden, was die Niersteiner mit zwei weiteren Toren zum 4:0-Endstand bestraften.

Auch die 2. Mannschaft erlebte eine Bruchlandung
Auch die 2. Mannschaft erlebte eine Bruchlandung

Noch unglücklicher verlief die Auswärtsreise für die 2. Mannschaft. Der Ausfall einiger Leistungsträger konnte nicht kompensiert werden, sodass am Ende eine bittere 1:11-Niederlage verzeichnet werden musste. Die Chance zur Wiedergutmachung bietet sich beiden Mannschaften am kommenden Wochenende beim SV Klein-Winternheim. Gegen den Tabellenführer der A-Klasse und dem Drittplatzierten der C-Klasse müssen sich beide Mannschaften jedoch gehörig steigern um am Ende nicht erneut mit leeren Händen dazustehen.