Tolle Einstellung bleibt unbelohnt

Der Tabellendritte beim Tabellenführer - mehr Topspiel geht (fast) nicht
Der Tabellendritte beim Tabellenführer - mehr Topspiel geht (fast) nicht

Die TuS-Aktiven kassieren in der ersten Spielhälfte Tore wie eine Schülermannschaft, kämpfen sich in der zweiten Halbzeit mit toller Moral zurück ins Spiel und haben den Tabellenführer am Rand einer Niederlage. Dennoch sind alle Bemühungen am Ende umsonst. Nach einer Verkettung fragwürdiger Schiedsrichterentscheidungen kommen die Gastgeber wenige Sekunden vor Spielende doch noch zum glücklichen Führungstreffer. Mit dem Sieg ist Klein-Winternheim bei 6 Punkten Vorsprung auf Harxheim und nur noch 2 ausstehenden Spielen die Meisterschaft und somit der Aufstieg in die Bezirksliga kaum noch zu nehmen. Das Schneckenrennen um Platz 2 setzt sich allerdings weiter fort. Da auch Harxheim erneut nicht gewinnen konnte, hat sich am 4-Punkte-Rückstand der TuS-Aktiven nichts geändert und die Möglichkeit zum Erreichen des Relegationsplatzes ist (zumindest rechnerisch) weiter gegeben. 

Leistete sich ausgerechnet im Topspiel einen folgenschweren Aussetzer: Hiwa Abdullah
Leistete sich ausgerechnet im Topspiel einen folgenschweren Aussetzer: Hiwa Abdullah

Bei herrlichen Wetterbedingungen kamen die TuS-Aktiven zunächst gut in die Partie und konnten das Spiel in den ersten Minuten vollkommen ausgeglichen gestalten. Es sollte jedoch nur wenige Minuten dauern, bis die TuS-Aktiven den ersten Nackenschlag einstecken mussten. In der 8. Minute verlor der bislang eine starke Saison spielende Innenverteidiger Hiwa Abdullah vollkommen unbedrängt den Ball an einen Spieler der Gastgeber, der ohne Probleme zum 1:0 einschieben konnte. Als Klein-Winternheim nach einer abgefälschten Freistoß-Flanke nach gerade einmal 20 Minuten das 2:0 erzielte, waren die Hoffnungen auf einen Sieg im Spitzenspiel beträchtlich geschwunden. 

Joker Norman Strebel erzielt das zwischenzeitliche 2:2
Joker Norman Strebel erzielt das zwischenzeitliche 2:2

Dank einer deutlichen Leistungssteigerung konnten die TuS-Aktiven sich im zweiten Spielabschnitt jedoch wieder zurück in die Partie kämpfen. Durch Tore der beiden eingewechselten Spieler Kevin Weber (55. Minute) und Norman Strebel (68. Minute) konnte die Führung der Klein-Winternheimer Mitte der 2. Hälfte egalisiert werden. Da sich mit dem Unentschieden keine der beiden Mannschaften zufrieden gab, entwickelte sich in den Schlussminuten ein Spiel mit weiteren Gelegenheiten auf beiden Seiten. Leider war das Glück an diesem Tag nicht auf Seite von Weber & Co. - in der Schlussminute gelang den Gastgebern der glückliche und vielumjubelte Siegtreffer. 

Auch die 2. Mannschaft haderte mit der ein oder anderen Schiedsrichterentscheidung
Auch die 2. Mannschaft haderte mit der ein oder anderen Schiedsrichterentscheidung

Nach dem 1:11-Debakel der Vorwoche zeigte sich die 2. Mannschaft trotz einiger Ausfälle mit einem vollkommen anderen Gesicht und musste sich Klein-Winternheim II unglücklich mit 1:2 geschlagen geben. Torschütze auf Seiten der TuS-Aktiven zum zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich war Pierre Schuldenzucker mit einem sehenswerten Treffer aus 20 Metern.