Hoffnung auf Relegationsplatz zerplatzt trotz Sieg 

Zum letzten Heimspiel der Saison empfingen die TuS-Aktiven den 1.FC Schwabsburg am Pfaffenfels
Zum letzten Heimspiel der Saison empfingen die TuS-Aktiven den 1.FC Schwabsburg am Pfaffenfels

Mit einem überzeugenden 3:0-Heimsieg gegen den 1. FC Schwabsburg haben sich die TuS-Aktiven vom eigenen Publikum in die Sommerpause verabschiedet. Trotz der erfolgreichsten Saison der Vereinsgeschichte bleibt Weber & Co. jedoch die Krönung verwehrt. Da die SG Harxheim/Gau-Bischofsheim zeitgleich ihr Auswärtsspiel in Budenheim gewann, hat sich die kleine Hoffnung auf das Erreichen des Relegationsplatzes zerschlagen und die TuS-Aktiven werden die Saison unabhängig vom Ausgang des letzten Saisonspiels auf dem undankbaren dritten Tabellenplatz beenden. 

Torschütze nicht im Bild: Kai Schmidt erzielt das 1:0
Torschütze nicht im Bild: Kai Schmidt erzielt das 1:0

Dass trotz der Enttäuschung über die zerschlagenen Aufstiegsträume am Ende doch der Stolz auf eine nur von wenigen Personen für möglich gehaltene Saison überwog, ist nicht zuletzt auf die gute Leistung im letzten Heimspiel zurückzuführen. Von der ersten Minute an konnte sich die Offensivabteilung um Spielgestalter Patrick Weber und Torjäger Thomas Hofmann trotz der verletzungsbedingten Ausfälle der zuletzt stark aufspielenden Flügelspieler Norman Strebel und Markus Stipp zahlreiche hochkarätige Torchancen herausspielen. Nach einer bereits traditionell schwachen Chancen-verwertung sollte es jedoch bis zur 37. Minute dauern bis Kai Schmidt durch einen Foulelfmeter die 1:0-Führung erzielen konnte. 

Nächste vergebene Chance: Hiwa Abdullah kann Schwabsburgs Torhüter nicht überwinden
Nächste vergebene Chance: Hiwa Abdullah kann Schwabsburgs Torhüter nicht überwinden

Auch im zweiten Spielabschnitt ging das Spiel zumeist in Richtung des Schwabsburger Tors. Nachdem erneut gute Gelegenheiten ungenutzt blieben, war es schließlich in der 60. Minute Carsten Werner vorbehalten mit einem platzierten Schuss ins rechte Eck für das 2:0 sorgen. Als sich die Gäste kurz nach dem zweiten Gegentreffer durch eine gelb-rote Karte weiter schwächten, war die Gegenwehr der zuvor aufopferungsvoll kämpfenden Schwabsburger gebrochen. Obwohl die TuS-Aktiven in den letzten 20 Minuten deutlich einen Gang zurück schalteten, konnte Thomas Hofmann kurz vor Ende der Partie doch noch seinen ersten Treffer in diesem Spiel zum 3:0-Endstand erzielen. 

Auch die 2. Mannschaft feierte ein erfolgreiches Wochenende
Auch die 2. Mannschaft feierte ein erfolgreiches Wochenende

Nicht nur die 1. Mannschaft konnte sich über einen überzeugenden Auftritt im letzten Heimspiel freuen. Ganz im Gegenteil: Gegen den 1.FC Schwabsburg II kamen Andreas Götze & Co. sogar zu ihrem höchsten Saisonerfolg. Nach Treffern von Nils Horl (3x), Pierre Schuldenzucker (2x) und Dominic Kreuzberger stand am Ende ein ungefährdeter 6:0-Sieg zu Buche. Bilder zu den beiden Auftritten gegen den 1.FC Schwabsburg gibt es hier