Dank eines 3:1-Erfolgs im vorgezogenen Saisonfinale bei der SG Harxheim/Gau-Bischofsheim konnte sich die 1. Mannschaft am Freitagabend mit einem Erfolgserlebnis in die kurze Sommerpause verabschieden. Bereits vor dem Spiel stand fest, dass sich unabhängig vom Spielausgang an der Tabellenkonstellation nichts mehr ändern sollte. Zwar gelang es den TuS-Aktiven mit dem Auswärtssieg nochmals den Abstand zu verkürzen, am Ende bleibt jedoch der kleinste denkbare Abstand von einem Punkt auf den Relegationsplatz. Während die SG Harxheim/Gau-Bischofsheim in den kommenden Tagen gegen den TuS Biebelnheim um den Aufstieg in die Bezirksliga spielt, beenden die TuS-Aktiven die Saison mit 59 Punkten auf dem hervorragenden - wenn auch undankbaren - dritten Tabellenplatz.
Auch wenn es um nichts mehr ging, wollten sich die TuS-Aktiven keinesfalls mit einer Niederlage in die Sommerpause verabschieden. Dementsprechend konzentriert gingen Weber & Co. in den ersten Minuten zu Werke. In der relativ ausgeglichenen Anfangsphase hatten zunächst aber die Hausherren ein leichtes Übergewicht an Torabschlüssen. Nach toller Vorarbeit vom Startelf-Debütanten Joel Engelmann konnte Patrick Weber allerdings nach einer halben Stunde mit einem tollen Linksschuss die 1:0-Führung für die TuS-Aktiven erzielen. In der Folge hätten u.a. Carsten Werner und Yannick Elfen das Ergebnis weiter erhöhen können - da die in der Schlussviertelstunde der ersten Halbzeit zahlreichen Chancen nicht genutzt werden konnten, ging es mit einer knappen 1:0-Führung in die Kabine.
Für die letzten 45 Saisonminuten bekam die Mannschaft lediglich den Auftrag nochmals Spaß zu haben und die erfolgreichste Saison der Vereinsgeschichte positiv zu beenden. Nachdem zu Beginn des zweiten Abschnitts die Führung zunächst in der ein oder anderen Situation wackelte, gab es in der 54. Minute die große Möglichkeit die Führung auszubauen, doch leider landete der Handelfmeter von Thomas Hofmann an der Latte. 10 Minuten später war es dann jedoch soweit: Nach toller Vorarbeit durch Kevin Weber erzielte Thomas Hofmann doch noch seinen Treffer. Als die Gastgeber eine viertel Stunde vor Spielende nach einem Eckball auf 1:2 verkürzen konnten, geriet der Auswärtserfolg nochmals kurzzeitig in Gefahr. Mit dem abschließenden 3:1 durch Thomas Hofmann (76. Minute) war das Spiel dann jedoch gegen die darüber hinaus ab der 80. Minute durch eine gelb-rote Karte dezimierten Harxheimer entschieden. Bilder zum Spiel der 1. Mannschaft in Harxheim finden Sie hier.
Auch wenn zur Krönung der Saison am Ende ein Punkt gefehlt hat, blicken die TuS-Aktiven auf eine äußerst erfolgreiche Saison zurück. Mit nur einem Abgang und bereits drei feststehenden Neuzugängen wird die Mannschaft alles daran setzen, sich nächstes Jahr nochmals zu steigern und die ersten beiden Tabellenplätze in Angriff zu nehmen. Wir bedanken uns für die Unterstützung im gesamten Saisonverlauf und wir würden uns natürlich freuen, wenn wir uns nach der kurzen Sommerpause in der kommenden Saison wieder am Pfaffenfels sehen.