Nach der Saison ist vor der Saison: Planungen für die kommende Spielzeit in vollem Gange 

Mit einem abschließenden 3:1-Erfolg bei der SG Harxheim / Gau-Bischofsheim haben sich die TuS-Aktiven am vergangenen Freitag in die wohlverdiente Sommerpause verabschiedet. Auch wenn die Mannschaft bis zuletzt im Aufstiegskampf mitmischte und den Relegationsplatz letztlich nur um einen einzigen Punkt verfehlte, wurden im Hintergrund bereits die Planungen für die kommende Saison angestoßen.

 

Um den knapp verpassten Aufstieg im kommenden Jahr erneut in Angriff nehmen zu können, soll die Mannschaft auf einzelnen Positionen nochmals weiter verstärkt werden. In diesem Zusammenhang konnte der TuS Trechtingshausen bislang drei Neuzugänge für die Saison 2015/2016 verpflichten:

 

Mit Maximilian Grund (19) wechselt ein hochtalentierter Defensivspieler an den Pfaffenfels nach Trechtingshausen. Nachdem er aus der A-Jugend der JSG Oberwesel kommend bei der Spvgg Viertäler erste Erfahrungen im Aktivenbereich sammeln konnte, möchte er sich nun eine Liga höher nochmals weiterentwickeln und die ohnehin schon beste Abwehr der Liga weiter verstärken. Er passt dabei hervorragend in unser Konzept junge und talentierte Nachwuchsspieler zu verpflichten und kontinuierlich weiterzuentwickeln. 

 

Eine hochkarätige Neuverpflichtung für die Offensive konnte mit Matthias Kurz (25) ebenfalls von der Spvgg Viertäler gewonnen werden. Matthias hat in den vergangenen Jahren seine Treffsicherheit regelmäßig unter Beweis gestellt und war auch in der abgelaufenen Saison trotz einer halbjährigen verletzungsbedingten Zwangspause bester Torschütze seiner Mannschaft. Mit seiner Dynamik und Torgefahr wird er die kleine aber feine Offensivabteilung der TuS-Aktiven verstärken und dabei helfen die insgesamt ausbaufähige Torausbeute aufzubessern. 

 

Zu guter Letzt wechselt mit Sebastian König (26) ein frischgebackener Verbandsliga-Aufsteiger von Hassia Bingen an den Pfaffenfels. Als langjähriger Stammtorhüter bei der Spvgg Viertäler ist Sebastian vor der abgelaufenen Saison ans Binger Hessenhaus gewechselt und konnte bei seinen Einsätzen beim souveränen Meister der Landesliga Südwest Ost mit starken Leistungen beeindrucken. Nichts dagegen hätten die Verantwortlichen sicher, wenn sich eine beeindruckende Serie fortsetzen würde: Bei allen seinen Pflichtspieleinsätzen in der abgelaufenen Saison ging er stets als Gewinner vom Platz. 


Trainer Thomas Klöckner ist von der Qualität der Neuen überzeugt und traut jedem einzelnen bei entsprechendem Einsatz den Sprung in die Stammelf zu.

Wir wünschen Maximilian, Matthias und Sebastian viel Erfolg und Spaß beim TuS Trechtingshausen und sind fest davon überzeugt, dass sie unsere Mannschaft weiter verstärken werden!