Kontinuität wird großgeschrieben: Nur wenige Abgänge bei TuS-Aktiven zu verzeichnen

Die gute Stimmung und der enge Zusammenhalt der TuS-Aktiven spiegeln sich nicht zuletzt dadurch wider, dass in den vergangenen Jahren jeweils nur sehr wenige Spieler den TuS Trechtingshausen verlassen haben.

Nichtsdestotrotz wurden auch in diesem Jahr einige wenige Spieler verabschiedet, die sich aus studien- oder verletzungsbedingten Gründen anders orientieren mussten.

Hierzu zählt unter anderem Thomas Willwerding, der in den vergangenen anderthalb Jahren das nicht immer einfache Amt des Trainers der 2. Mannschaft ausgeübt hat. Auch wenn dies in den Ergebnissen nicht direkt erkennbar war, konnte in diesem Zeitraum ein deutlicher Aufwärtstrend bei der stark verjüngten 2. Mannschaft festgestellt werden. Als Co-Trainer der 1. Mannschaft hat er darüber hinaus einen großen Beitrag zu der erfolgreichen vergangenen Saison geleistet. Leider kann er diese Funktionen aufgrund eines Studiums zukünftig nicht mehr weiter wahrnehmen, wird aber weiterhin als Spieler für die 2. Mannschaft zur Verfügung stehen.

Nach nunmehr 3 1/2 Jahren am Pfaffenfels hat sich Pierre Schuldenzucker schweren Herzens dazu entschieden, zur nächsten Saison zum SV Waldlaubersheim in die B-Klasse Bad Kreuznach zu wechseln. Pierre hat in seiner Zeit in Trechtingshausen einen riesigen Leistungssprung gemacht und sich im defensiven Mittelfeld zu einem absoluten Leistungsträger entwickelt. Leider wurde er aber in den vergangenen 18 Monaten immer wieder durch Verletzungen ausgebremst und kam somit in der letzten Saison nur auf 16 Einsätze für die 1. Mannschaft. Nun hofft er auf dem gelenkschonenderen Platz in Waldlaubersheim auf ein Ende seiner Verletzungsprobleme.

Ebenfalls nach Waldlaubersheim zieht es René Umbs, der in seiner Zeit am Pfaffenfels die Zuschauer der 2. Mannschaft regelmäßig mit guten Leistungen belohnte. Doch nicht nur auf dem Spielfeld hinterlässt René eine große Lücke. Schließlich war er sich auch abseits des Platzes nie für irgendeine Aufgabe zu schade und man konnte sich immer blind auf ihn verlassen. Nachdem er vor einigen Monaten die notwendige Prüfung abgelegt hat, ist er darüber hinaus auch Woche für Woche als Schiedsrichter auf den Plätzen der Region unterwegs.

Wir danken euch für euren vorbildlichen Einsatz während eurer Zeit in Trechtingshausen und wünschen euch für eure Zukunft alles Gute!