Zusammensetzung der A-Klasse 2015/2016 steht fest

Wie in jedem Jahr folgten nach dem letzten regulären Spieltag noch zahlreiche Relegationsspiele um über Auf- und Abstiege zu entscheiden. Knapp 2 Wochen nach dem letzten Meisterschaftsspiel sind nun - vorbehaltlich etwaiger freiwilliger Rückzüge - auch die letzten Fragen zur Zusammensetzung der A-Klasse Mainz-Bingen in der Saison 2015/2016 endgültig geklärt. 


Während der Aufstieg des Meisters SV Klein-Winternheim in die Bezirksliga bereits seit längerem feststeht, musste sich die SG Harxheim/Gau-Bischofsheim in den Aufstiegsspielen unglücklich dem TuS Biebelnheim geschlagen geben und wird somit auch in der kommenden Saison in der A-Klasse an den Start gehen.


Den bitteren Weg in Richtung B-Klasse müssen in diesem Jahr die Mannschaften der Spvgg Dietersheim und des 1. FC Schwabsburg antreten. VfL Fontana Finthen wird in der kommenden Saison keine 2. Mannschaft mehr stellen, sodass sich die eigentlich abgestiegene Spvgg Essenheim doch noch über den Klassenerhalt freuen darf. 


Die freigewordenen Plätze nehmen in der kommenden Saison der Bezirksliga-Absteiger TSVgg Stadecken-Elsheim sowie die Aufsteiger aus der B-Klasse Türkgücü Mainz, SC Fiam Italia Mainz sowie SV Italclub Mainz ein.