Angriff auf die Etablierten

Staubige Angelegenheit: TuS-Torjäger Thomas Hofmann (rechts), der hier an Oppenheims Torhüter Tobias Tanner scheitert, wünscht sich wie der gesamte Verein nichts sehnlicher als ein Ende der Hartplatz-Ära in Trechtingshausen.

Am Ende wurde es der undankbare dritte Platz. Ein mickriges Pünktchen fehlte den Fußballern des TuS Trechtingshausen in der A-Klasse Mainz Bingen, um ins Aufstiegsspiel der Tabellenzweiten einzuziehen. Verständlich, dass sich bei Trainer Thomas Klöckner und seinem Team im ersten Moment etwas Frust breitmachte. ,,Direkt danach waren wir schon enttäuscht", gesteht der 31-Jährige, der seit Oktober 2011 die Geschicke bei den Schwarz-Gelben lenkt. Jetzt, mit ein paar Wochen Abstand, fällt sein Saisonfazit aber doch positiv aus: ,,Wir haben eine tolle Runde gespielt und unter den gegebenen Voraussetzungen mit einigen Ausfällen das Bestmögliche rausgeholt", sagt Klöckner.

Lesen Sie den vollständigen Bericht hier. (Quelle: Fupa.de)