Vorbereitungsstart mit Luft nach oben

Kurz vor dem Testspiel in Bingerbrück

Seit mittlerweile 10 Tagen befinden sich die Fußballer vom Pfaffenfels in der Vorbereitung auf die aufgrund des Kerbewochenendes in Trechtingshausen bereits Ende Juli beginnende Saison 2015/2016.

Neben vier Trainingseinheiten wurden zu dem frühen Zeitpunkt der Vorbereitung auch schon drei Testspiele absolviert. Zwar konnte die Mannschaft um den verletzungsbedingt bislang nur 30 Minuten eingesetzten Kapitän Patrick Weber in den Begegnungen gegen die B-Klassen-Vertreter Partenheim (4:1), Bingerbrück (1:1) sowie Ockenheim (3:3) immer wieder gute Ansätze zeigen, insgesamt ließ sich die Mannschaft jedoch noch reichlich Luft nach oben.

In den nächsten Wochen liegt also noch etwas Arbeit vor den TuS-Aktiven. Sollte die Mannschaft jedoch weiterhin mit dem gleichen Trainingselan auftreten und die Neuzugänge Sebastian König, Matthias Kurz sowie Max Grund die positiven Eindrücke weiterhin bestätigen, kann man dem Saisonstart in etwas mehr als drei Wochen aber durchaus positiv entgegenblicken.