Klassischer Fehlstart der TuS-Aktiven

Kurz vor dem Anpfiff zur neuen Saison

Den Saisonstart haben sich die TuS-Aktiven um den noch immer angeschlagenen Kapitän Patrick Weber sicherlich ganz anders vorgestellt: Auch begünstigt durch zahlreiche individuelle Fehler und einem erneut fahrlässigen Umgang mit den eigenen Torchancen entführte die Spvgg Essenheim dank einer starken kämpferischen Leistung die 3 Punkte vom Pfaffenfels.

Dabei hatte abgesehen von einer kurzen Schrecksekunde, als Hiwa Abdullah bereits nach 3 Minuten den Ball als letzter Mann gegen den Essenheimer Offensivspieler Florian Fiessler vertändelte, nichts auf den unglücklichen Spielausgang hingedeutet. Die TuS-Aktiven hatten ein deutliches Chancenplus, standen hinten sicher und ließen Essenheim aus dem Spiel heraus zu keinem gefährlichen Abschluss kommen. Dementsprechend unerwartet kamen die Essenheim Mitte der 1. Halbzeit zum überraschenden Führungstreffer. Die TuS-Aktiven konnten sich aber von dem Rückschlag zunächst gut erholen und kamen kurz vor der Pause nach einem Eckball durch Max Wysotzki zum Ausgleichstreffer.

Max Wysotzki erzielt das erste Saisontor der TuS-Aktiven

In den ersten Minuten der zweiten Halbzeit zeigte sich erneut das gleich Bild: Ohne vollkommen zu überzeugen kamen die TuS-Aktiven zu guten Gelegenheiten, konnten diese jedoch nicht nutzen. So kam es wie es in solchen Fällen öfters kommt: Nach einer Standardsituation konnten die Essenheimer in der 60. Minute erneut in Führung gehen. Die TuS-Aktiven versuchten in der Folge alles um dem Spiel doch noch eine positive Wendung zu geben, aber insgesamt waren die Angriffsbemühungen zu sehr von langen Bällen geprägt, die durch die nun tief stehenden Essenheimer in der Regel problemlos entschärft werden konnten. Das 1:3 wenige Minuten vor Spielende nach einem erneuten individuellen Fehler besiegelte letztlich die Auftaktniederlage der TuS-Aktiven, die vor dem anstehenden Spiel in Budenheim nun schon etwas unter Druck stehen.

Awet Teklia erzielt per Elfmeter den Ausgleichstreffer

Mindestens ebenso unglücklich musste auch die 2. Mannschaft die Punkte dem Gegner überlassen. Nach einem Festival der vergebenen Torchancen freuten sich die Essenheimer über einen 1:2-Auswärtserfolg und über einen aus Sicht der Essenheimer perfekten 6-Punkte-Auftakt in die Saison. Den zwischenzeitlichen Ausgleichstreffer erzielte Neuzugang Awet Teklia in der 55. Minute per Elfmeter.