TuS-Aktive hadern mit Pechsträhne

Die Situation konnten die TuS-Aktiven entschärfen - Nichtsdestotrotz stand am Ende eine 0:2-Niederlage zu Buche
Die Situation konnten die TuS-Aktiven entschärfen - Nichtsdestotrotz stand am Ende eine 0:2-Niederlage zu Buche

Aufgrund einer unglücklichen Niederlage gegen den ambitionierten und mit den Ex-Profis Abdelaziz Ahanfouf und Fatmir Pupalovic besetzten Aufsteiger Italclub Mainz warten die TuS-Aktiven auch nach dem 3. Spieltag noch immer auf den ersten Saisonerfolg. Trotz der Ausfälle zahlreicher Leistungsträger und obwohl einige Spieler bereits angeschlagen in die Partie gegangen sind, deutete in den ersten Minuten der Partie nichts auf eine Niederlage hin. Zwar hatte Italclub ein leichtes optisches Übergewicht, die Gäste konnten sich jedoch keine gefährlichen Abschlüsse erspielen, sodass Torhüter Sebastian König zunächst annähernd beschäftigungslos blieb. 

Am Einsatz lag es bei schwierigen Platzverhältnissen nicht
Am Einsatz lag es bei schwierigen Platzverhältnissen nicht

Kurz vor der Pause dann jedoch der unerwartete Schock für die Mannschaft um Kapitän Patrick Weber: Ein eigentlich vollkommen harmloser Abschluss aus der Distanz wurde von Kai Schmidt auf den zuvor im Abseits stehenden Abdelaziz Ahanfouf abgefälscht, der sich die Chance nicht entgehen ließ und problemlos zur Gästeführung einschieben konnte. Zu allem Überfluss musste in der Halbzeit auch noch Philipp Kochems verletzungsbedingt ausgetauscht werden. 

Trotz der beiden Nackenschläge kamen die TuS-Aktiven mit Elan aus der Kabine - und mussten dann doch ebenso überraschend den nächsten Gegentreffer hinnehmen. Die Flugbahn eines Abschluss der Gästemannschaft wurde von deren Stürmer Amir Hodzic mehr oder weniger absichtlich verändert, sodass Sebastian König auf dem falschen Fuß erwischt wurde. In der letzten halben Stunde des Spiels hatten die TuS-Aktiven noch genügend Chancen das Spiel noch zu drehen, aber selbst aus 3 Metern konnte der Ball nicht über die Torlinie gedrückt werden. 

Auch die 2. Mannschaft hat noch eine "weiße Weste"
Auch die 2. Mannschaft hat noch eine "weiße Weste"

Drei Spiele, null Punkte - auch die 2. Mannschaft wartet noch auf die ersten Saisonzähler. Dabei hätte auch das dritte Saisonspiel nicht zwingend verloren werden müssen. Zunächst gingen die Kicker vom Pfaffenfels durch einen Treffer von Sebastian Riediger verdient in Führung. Am Ende mussten sie jedoch der erneut knappen Personalsituation Tribut zollen und bei nachlassenden Kräften noch eine 1:3-Niederlage quittieren.