Endlich der erste Saisonerfolg für TuS-Aktive

TuS-Aktive feierten in Unterzahl einen Sieg der Moral
TuS-Aktive feierten in Unterzahl einen Sieg der Moral

Unerwartet lange mussten die TuS-Aktiven auf diesen Moment warten, doch am 8. Spieltag war es endlich soweit: Mit einem hart umkämpften 2:1-Sieg konnten Weber & Co. bei der SG Harxheim den ersten Saisonsieg in der Spielzeit 2015/2016 einfahren. Dementsprechend erleichtert waren die Spieler des TuS Trechtingshausen, als der Schiedsrichter nach einer gefühlt endlosen Nachspielzeit das Spiel abpfiff und der erste Dreier unter Dach und Fach war. Vorausgegangen waren 97 intensive und infolge zahlreicher nicht immer nachzuvollziehender Entscheidungen des Schiedsrichters äußerst hitzige Minuten, in denen die zuletzt glücklose Mannschaft eine Demonstration des Willens und der Moral an den Tag legte. 

Knoten geplatzt! Meniskus gerissen?! Hofmann trifft erst und verletzt sich dann möglicherweise schwer
Knoten geplatzt! Meniskus gerissen?! Hofmann trifft erst und verletzt sich dann möglicherweise schwer

Nachdem Thomas Hofmann bereits in der 4. Minute mit seinem zweiten Saisontreffer das 1:0 erzielt hatte, hätte es ein entspannter Tag für alle Anhänger und Unterstützer des TuS Trechtingshausen werden können. Hätten die TuS-Aktiven nach dem Führungstreffer eine der weiteren hochkarätigen Chancen nutzen können, wären sie nicht zwei Mal alleine auf das gegnerische Tor laufend wegen angeblicher Abseitsstellung zurückgepfiffen worden oder aber wäre Patrick Weber nach einer halben Stunde nicht nach einem Allerweltsfoul selbst zur Überraschung der Heimmannschaft mit der roten Karten des Feldes verwiesen worden. Doch infolge der traditionell schwachen Chancenverwertung und teilweise äußerst strittigen Schiedsrichterentscheidungen ging es mit einer denkbar knappen 1:0-Führung und mit einem Mann weniger zur Pause in die Kabinen. 

Musste nach einer überzogenen roten Karte nach einer halben Stunde vom Platz: Kapitän Patrick Weber
Musste nach einer überzogenen roten Karte nach einer halben Stunde vom Platz: Kapitän Patrick Weber

Mit unbändigem Einsatz und großer Laufbereitschaft gelang es den TuS-Aktiven jedoch die Unterzahl zu kompensieren. Aus einer stabilen Grundordnung heraus konnten zwar weniger Gelegenheiten als noch im ersten Spielabschnitt erspielt werden, trotzdem gelang nach 60 Minuten durch einen Freistoßtreffer von Kai Schmidt die 2:0-Führung. Mit zunehmender Spieldauer konnten die Harxheimer das Spiel dann jedoch immer weiter in die Hälfte der TuS-Aktiven verlagern und sich einige hochkarätige Chancen erarbeiten. Dank des erneut starken Torhüter Sebastian König und ein wenig Glück in der ein oder anderen Situation konnte die Führung bis zur 90. Minute verwaltet werden. Der Anschlusstreffer der Heimmannschaft durch einen Foulelfmeter in der Nachspielzeit sorgte anschließend noch für mehrere Minuten Zittern, am Ende konnten sich die TuS-Aktiven trotz der roten Karte von Patrick Weber und der möglicherweise schweren Verletzung von Thomas Hofmann über 3 teuer erkaufte Punkte freuen.

Chance vertan und Spiel verloren: 2. Mannschaft unterliegt mit 1:5
Chance vertan und Spiel verloren: 2. Mannschaft unterliegt mit 1:5

Weniger erfolgreich verlief die Reise nach Harxheim für die 2. Mannschaft. Mit 1:5 zog die Mannschaft um Kapitän Andreas Götze den Kürzeren und muss sich in den kommenden Wochen deutlich steigern um die nächsten Saisonpunkte einfahren zu können. Bilder zu den beiden Spielen finden Sie hier.