Moral bewiesen und Spiel gedreht

Zum Rückrundenauftakt ging es für die TuS-Aktiven nach Essenheim
Zum Rückrundenauftakt ging es für die TuS-Aktiven nach Essenheim

Einen ganz wichtigen Erfolg konnten die TuS-Aktiven bei der Spvgg Essenheim einfahren. Mit toller Moral und unbändigem Willen drehten die Gelb-Schwarzen erstmalig in dieser Saison einen Rückstand und konnten nach Treffern von Kai Schmidt (48.) sowie Dennis Weber (85.) den zweiten Sieg in Folge feiern. 

Zuvor musste die Mannschaft um Kapitän Patrick Weber allerdings ein hartes Stück Arbeit verrichten. Insbesondere in der ersten Hälfte gelang es den TuS-Aktiven nur selten sich gefährlich vor dem Essenheimer Gehäuse in Szene zu setzen. Auf der anderen Seite kam die Heimmannschaft mit dem Wind im Rücken zu einigen aussichtsreichen Torchancen. Bei Standardsituationen machte sich die Windunterstützung besonders bemerkbar, sodass der Führungstreffer der Essenheimer nicht zufällig aus einem aus dem Halbfeld getretenen Freistoß resultierte. 

Kurz nach dem Seitenwechsel konnten dann die TuS-Aktiven ebenfalls aus einer Standardsituation Profit schlagen und mit einem abgefälschten Freistoß von Kai Schmidt den Ausgleichstreffer erzielen. In der Folge entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, in der die TuS-Aktiven auf den zweiten Treffer drängten. Nichtsdestotrotz kam auch die Heimmannschaft zu einigen wenigen hochkarätigen Gelegenheiten. 5 Minuten vor Schluss dann die Erlösung, als Dennis Weber sich mit dem Siegtreffer ein vorgezogenes Geburtstagsgeschenk machte.

Auch die 2. Mannschaft musste zum Gastspiel nach Essenheim
Auch die 2. Mannschaft musste zum Gastspiel nach Essenheim

Bereits zum zweiten Mal in dieser Saison verwandelte Pascal Kutzka eine Ecke direkt. Geholfen hat es nichts - mit einem 1:8 mussten Götze & Co. eine deftige Packung einstecken und nach zuletzt 10 Punkten aus den vorangegangenen 5 Spielen einen kleinen Rückschlag verkraften.