Mit Kampf und Traum-Comeback zum Auftaktsieg

Mit einem hart umkämpften 1:0-Erfolg gegen den zuletzt in 11 aufeinanderfolgenden Spielen unbesiegten Aufsteiger Fiam Italia Mainz ist den TuS-Aktiven am vergangenen Wochenende nach der unfreiwillig verlängerten Winterpause ein Traumstart in die Rückrunde gelungen. Schütze des goldenen Tores war der nach seinem in der Hinrunde zugezogenen Kreuzbandriss wiedergenesene Torjäger Thomas Hofmann.

Nach einer  komplizierten Vorbereitung hatten die Gäste insbesondere in der ersten Hälfte deutliche Feldvorteile und hätten nach leichtfertigen individuellen Fehlern in Führung gehen können, doch der glänzend reagierende Torhüter Sebastian König konnte mit starken Paraden einen frühzeitigen Rückstand verhindern. Auf der Gegenseite konnten sich Werner & Co. nach 20 Minuten zunehmend stabilisieren und ebenfalls einige hochkarätige Chancen herausspielen. Im zweiten Spielabschnitt gelang es den TuS-Aktiven dann trotz andauernder optischer Überlegenheit von Fiam Italia ein Chancenplus erarbeiten. Nach zahlreichen vergebenen Anläufen war es dann in der 75. Minute Thomas Hofmann vorbehalten, den vielumjubelten Siegtreffer zu erzielen und somit für einen wichtigen Teilerfolg im Kampf um den Klassenerhalt zu sorgen.