Neuer Vorstand ist gewählt

Es blieb bis zum Schluss spannend beim TuS Trechtingshausen. Nachdem sich drei Mitglieder des alten Vorstandes (Michael Hennemann, Thomas Madry und Pascal Kutzka) bei der Jahreshauptversammlung im März nicht erneut zur Wahl stellten, fanden sich zunächst keine Nachfolger. Am Abend der Generalversammlung konnten lediglich Franz-Karl Jung und Hedda Scholz erneut gewählt werden. Keiner der anderen anwesenden Mitglieder stellte sich an diesem Abend zusätzlich zur Wahl. Somit blieben drei Sitze im geschäftsführenden Vorstand unbesetzt.

Da der geschäftsführende Vorstand aus mindestens vier Mitgliedern bestehen muss, um handlungsfähig zu sein, kam es 8 Wochen später, am 19. Mai, zu einer erneuten Wahl.

Bei der außerordentlichen Mitgliederversammlung im Weißen Ross stellten sich diesmal sieben Kandidatinnen und Kandidaten zur Wahl. Mit dabei waren auch die bereits gewählten Vorstandsmitglieder, Franz-Karl Jung und Hedda Scholz, die ihre Wahl damit noch einmal bestätigen ließen.

Von den Mitgliedern wurden in einer geheimen Wahl folgende Personen in den geschäftsführenden Vorstand gewählt: Franz-Karl Jung, Cäcilia Kuhlmann, Franziska Moritz, Sönke Plath und Hedda Scholz.

Unterstützt wird das neu gewählte Gremium von den vier Beisitzern Stefan Elsner, Frank Grothoff, Albrecht Schaust und Christian Sperlich.

F.M. / Foto: Jochen Werner

(Von links: Cäcilia Kuhlmann, Sönke Plath, Franziska Moritz)