Der wohl tollste Nachwuchs am Mittelrhein

Bereits im Winter, bevor unsere Übungsleiterin Franziska Moritz für ein paar Monate ins Ausland gereist ist, entstand bei unserer Jugendgruppe die Idee, dass man doch auch mal die Übungsleiterin mit einem Ausflug überraschen kann.

Am 18. Juni ging es dann gemeinsam zum Klettern in den Kletterwald an der Lauschhütte. Der Ausflug wurde eigenständig mit Hilfe unseres neuen Übungsleiters Philip Mattes von der Sportgruppe organisiert und finanziert.

Bereits um 10 Uhr traf sich die Gruppe an der Sporthalle, um mit dem von der evangelischen Kirchengemeinde Vierthäler geliehenen Bus zur Lauschhütte zu fahren. Dort wurden nach einer kurzen Einführung die zahlreichen Parcours mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden ausprobiert. Dabei entpuppte sich der ein oder andere Weg durch die Bäume als durchaus herausfordernd und es gab wohl für alle Teilnehmer kleinere und größere Hürden. Nach rund 3,5 Stunden war der Großteil des Waldes erklettert und es machten sich alle etwas müde auf den Rückweg in die Turnhalle, wo der Tag mit einem gemeinsamen Essen beendet wurde.

Die Idee unserer Mädels und Jungs war wirklich großartig. Ein großes Danke geht an alle, die diesen Tag so wunderbar organisiert und durchgeführt haben und die evangelische Kirchengemeinde Vierthäler für die Verleihung des Busses.

Der TuS ist stolz auf die wohl tollste Jugendabteilung am Mittelrhein.

18.06.2017 F.M./Fotos: Tobias Kunz, F.M.