Neue Vorsitzende in zwei Sportkreisen Kramer und Schmitt gewählt – Schmitt und Plötz geehrt

Wolfgang Bärnwick (2.v.l.),  Gerd Schmitt (1.v.l.), Franziska Moritz, Norbert Kramer (1.v.r.), Franz-Josef Hesch (3.v.r.), Klaus Kuhn (2.v.r.), Alexander Berg (3.v.l.)  Foto: T. Richter
Wolfgang Bärnwick (2.v.l.), Gerd Schmitt (1.v.l.), Franziska Moritz, Norbert Kramer (1.v.r.), Franz-Josef Hesch (3.v.r.), Klaus Kuhn (2.v.r.), Alexander Berg (3.v.l.) Foto: T. Richter

Eine informative und kurzweilige Sitzung erlebten rund 50 Vereinsvertreter im Vereinsheim der Kanufreunde Mainz-Mombach. Dort wurden Norbert Kramer für die Stadt Mainz als Nachfolger von Klaus Kuhn und Gerd Schmitt für Mainz-Bingen als Nachfolger von Alexander Berg als neue Sportkreisvorsitzende des Sportbundes Rheinhessen gewählt. Das Votum der Delegierten: einstimmig. Franz-Josef Hesch (Stadt Mainz) und die 27-Jährige Franziska Moritz (Mainz-Bingen) freuten sich über die Wahl zum Stellvertreter/in. Darüber hinaus informierte der Sportdachverband durch seinen Geschäftsführer Joachim Friedsam unter dem plakativen Thema „Hier gibt´s Kohle“ über Zuschussmöglichkeiten rund um den Sportbetrieb. Präsident Magnus Schneider gab den aktuellen Stand im rheinland-pfälzischen Sport bekannt. Die Sportjugend Rheinhessen nutzte die Gelegenheit ihre neue Ehrung „Junges Ehrenamt“ gleich zwei Personen zukommen zu lassen. Lena Plötz (Kanufreunde Mainz-Mombach) und Dominic Schmitt (Sportjugend Rheinhessen) waren sichtlich überrascht, als die Stellvertretende Vorsitzende der Sportjugend, Sabine Sigmund, sie nach vorne bat. Eine harmonische Sitzung, die mit einem Grußwort des Mainzer Bürgermeisters und Sportdezernenten Günter Beck begann und mit einem Image-Film der Kampagne zur Werbung für das Ehrenamt des Sportbundes endete.