Weihnachtsausflug auf die Eisbahn am 5. Dezember 2015

In diesem Jahr fand bereits zum dritten Mal der Weihnachtsausflug des TuS 1921 Rheinstein Trechtingshausen für alle Kinder und Jugendlichen ab der 1. Klasse auf die Eisbahn statt. Mit 26 Kindern und Jugendlichen im Alter zwischen 6 und 19 Jahren und den vier Betreuerinnen und Betreuern, Vera Garvens, Franziska Moritz, Sebastian Riediger und Sabine Schaust, fuhr die Gruppe in diesem Jahr  ins Binger Winterwunderland.

Dort wurde die Kunsteisbahn unsicher gemacht, die jedoch leider nicht den allgemeinen Vorstellungen entsprochen hat. Die Frustration war allerdings schnell vergessen, als es gemeinsam mit  Bällen und Seilen auf das Gelände des Parks am Mäuseturm ging, um sich dort bei bestem Winterwetter auszutoben.

Mit dem Zug ging es wieder zurück in die Turnhalle, wo sich die Gruppe bei Spiel und Sport auspowern oder beim Basteln kreativ auslassen konnte. Dabei gab es neben der freien Spielzeit auch genug Zeit für kleine und große Spiele in der Halle, die die Gruppe gemeinsam spielen konnte.

Ein weiteres Highlight waren die Trendsportgeräte des Sportbundes.  Roller, Waveboards und Longboards wurden in der Halle unsicher gemacht und vielseitig genutzt.

Nach dem gemeinsamen Abendessen hatten alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer noch bis 21 Uhr Zeit, um sich weiter in der Halle auszutoben. Dabei hatten alle Altersgruppen gleichermaßen Spaß bei einer tierischen Runde „Feuer, Wasser, Blitz“ oder „Kettenfangen“.  Um 21 Uhr wurden dann alle Grundschulkinder von ihren Eltern abgeholt und so konnten die älteren Jugendlichen sich noch bis 23 Uhr mit ihren Betreuern in der Turnhalle austoben. Da wurden dann noch einmal große Parcours aufgebaut und viel geschwitzt und gelacht, bevor der gemeinsame Tag um 23 Uhr – für die meisten viel zu früh – auch schon wieder vorbei war.

Der Tag war für alle ein voller Erfolg und wir freuen uns, wenn wir im nächsten Jahr wieder einen gemeinsamen Ausflug möglich machen können – dann allerdings wieder auf die große Eisbahn nach Mainz J